Bredi Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hallo, meine schöne Standheizung funktioniert nur, wenn der Cali an der Strippe hängt oder wenn die Zündung an ist. Beim sonstigen Anschalten flackert die CU und das Licht. Sehe ich es richtig, dass auch bei mir der Shunt etwas Zuwendung & Liebe braucht? Oder kann das auch an was anderem liegen? Besten Dank Bredi Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Definitiv: ja! Caliground im Shop ordern und einbauen. Danach passt alles - jede Wette. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Hallo Bredi, Das lässt sich leicht feststellen. Schau mal hier: Shunt Test Gruss, Stephan Bearbeitet 23. Dezember 2012 von calimerlin Link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Moin, und wenn Du Caliground bestellst, dann oder auch direkt die stärkere Polsicherung für die 3. Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bredi Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Vielen Dank für Eure Antworten. Werde das Überbrücken mal ausprobieren. Was hat es denn mit der stärkeren Polsicherung für die 3. Batterie auf sich? Sehe ich es richtig, dass die Batterie unter dem Fahrersitz die Luftheizung versorgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die vorhandene 50A-Sicherung an der dritten Batterie im Schrank ist etwas knapp bemessen und brennt schon mal durch. Im neuen T5.2 hat VWN da jetzt serienmäßig die 75A-Sicherung verbaut. Diese stärkere Sicherung bekommst Du auch hier im Shop. Die Batterie unter dem Fahrersitz und die im Schrank hinten sind zusammen geschaltet und versorgen den ganzen Camperbereich und auch die Luftheizung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Infos dazu hier: Polsicherung an Drittbatterie Die Standheizung wird von der Batterie unter´m Fahrersitz und der hinten im Schrank gleichzeitig versorgt. Beide Batterien sind miteinander verbunden. Gruss, Stephan Bearbeitet 23. Dezember 2012 von calimerlin Link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bredi Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die vorhandene 50A-Sicherung an der dritten Batterie im Schrank ist etwas knapp bemessen und brennt schon mal durch. Im neuen T5.2 hat VWN da jetzt serienmäßig die 75A-Sicherung verbaut. Diese stärkere Sicherung bekommst Du auch hier im Shop. Sitzt die Sicherung auch im Schrank bei der Batterie? Die Sicherung unter dem Fahrersitz habe ich schon mal gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo Bredi, die Sicherung sitzt direkt auf dem Pluspol der Drittbatterie. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bredi Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Vielen Dank für Eure Antworten! Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben. ...auch wenn ich beim Stöbern im Forum erst merke, was ich an meinem Klapp(s)Cali alles noch verbessern kann/muß und was ich noch gerne haben möchte... Das wird teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Bredi Bei den bisherigen Tipps vermisse ich noch die Frage nach dem alter der Batterien. Ev. müssen diese ersetzt werden. Leider können manchmal auch mehrere Fehler vorliegen. Neue AGM oder besser Gel Batterien? Gruss Space Bearbeitet 23. Dezember 2012 von calimerlin Link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliwolli Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Habe seit Anfang 2012 einen T5 Cali und wollte doch in den Herbstferien die Standheitzung laufen lassen. Ok, sie lauft nicht, kein Gebläse keine warme Luft... So haben wir mit 220V Öfchen geheizt.. Habe hier schon einiges gelesen und auch den Beitrag für die Standheitzung. Dieses Kabel was da stand beschrieben haben ich schon drin, trotzdem überbrückt , geht immer noch nicht. nun habe ich versucht die 40A-Sicherung unter dem Sitz zu finden... nix. Finde sie nicht Wo sitzt sie denn da genau? oder woran kann es noch liegen? Grüße Bulliwolli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Servus bulliwolli, ich tippe bei Deiner Fehlerbeschreibung eher auf die Polsicherung der 3. Batterie. Diese befindet sich direkt auf dem Pluspol der Batterie. Die Batterie ist hinter der Serviceklappe, links im Kofferraum. Die 50A sollte gegen eine stärkere, 57A Sicherung getauscht werden. Willkommen im Board und Grüße aus Augsburg Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hi, woher kommt die Info mit einer 40A Sicherung? Ich glaube es ist eine andere! Geht die Heizung gar nicht an? Was sagt der Fehlerspeicher der CU? Hierzu den Drehknopf und die darunter liegende Taste gleichzeitig drücken. Dann auf Diagnose! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Sicherung der Standheizung hat 25 A. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hing der Cali am Landstrom? Dann würde ich die Polsicherung der dritten Batterie auschliessen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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