Zum Inhalt springen

Anschluss mobiles Solarpanel an die Aussensteckdose bei VWT6.1 Ocean Bj. 2020


Gratzl

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

bin elektrisch unbedarft und darf die vielleicht naive Frage stellen, ob ich ein mobiles Solarmodul mit zB 120 W über einen wie auch immer zu konfigurierende Stecker/Regler direkt an die Landstromsteckdose anschließen kann. Bisher ist mir die Einspeisung über einen zB Fox Regler an einer 12 V Steckdose lediglich im Bus bekannt. 
Danke für eine Info 

 

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gratzl

    2

  • alexo

    1

  • radrenner

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein das geht nicht. Hier ist die Lösung incl. Solartasche und Einbau:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Danke Rudolf, das klingt nach einer guten Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, 

als ich das Solarpanel hier aus dem Shop eingebaut habe, habe ich zum Solarladeregler einen zweiten Anschluss in die CE Dose gelegt. Das hatte hier mal jemand vor einigen Jahren vorgestellt.

So kann man auch mal im Schatten stehen und die Solartasche schnell mit dem 5m Verlängerungskabel anschließen.  Der Steckertyp ist zwar ursprünglich nicht dafür vorgesehen, das „Mutterteil“ passt aber super da hinein. 
Gruß Axel 

 

Bin gerade unterwegs, kann das Material 

nächste Woche verlinken, wenn gewünscht.
 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Solarfreunde, hier gibt es einen Thread in welchen auch meine und andere Lösungen vorgestellt sind.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 121 Mitgliedern gesehen

    Cali_0712 hajo67 purki T-Rex Condor Thomas-Karin Scubiac Feli Gratzl KCSunshine Manu88 Carla2020 Bulli28 arkuda Holmi Maikini Uwes Carsten-KA neogeowu Rolling-Stone6.1 JoeToe danielboehm Farin_Urlaub OlanCali Obstsalat twandy4 alexo Timbocito seppobacho HanSoCali221 VanPhysix _michi drbanane Wurstblinker Majanicho2020 Clintone Calli T5 znake fuetti ISbaer Avante p.eter brezli Lidlroadtrain Sachathill streetracetommi ammoritz freeeze Franz56 redone ThorstenLu aflpaulino mellande sunshower FranzlLechner ktmchris fringo talonmies Morrison TDE-Udo GerSchi Tiatia voelligahnungslos PaulW crash radrenner VWBEACH2023 Rene55 Calimaso Bo209 Emmental Der_Billa mb0610 Commanderbrot fossilium Cali-P Aurora2023 CharlieBraun happymac Slow-Fox Sverje-Paul Tim_Jochen julia82 elgordo tonitest flokel Jackthehack abbovm MrHomn magicrunman Jorichter Nobby_D Calimichl JeffreyAtkins gngn thomasvo nick0297jan iwashere toulouse Krzys +21 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.