Zum Inhalt springen

LifePo4 200 Ah einbau

Tobi0704

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bei der Suchfunktion binning leider nicht so richtig fündig geworden.

Ich möchte in meinen T 6.1 California Ocean Bj 2022 eine 200Ah LifePo4 einbauen. Vor Jahren hatte ich bereits einen T5 Ocean bei dem ich beide Batterien ausgetauscht hatte. Das war recht unkompliziert. Allerdings war der sich nicht so voll an Technik 😂

Muss ich beim T6.1 auf etwas achten? Ich gehe mal stark davon aus, dass es keinen Sinn macht die AGM Batterie unter dem Fahrersitz drin zu lassen oder? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich was das Laden angeht nichts weiter einbauen oder?

Danke schon mal im Vorraus! 
Tobi

Hallo Tobi,

willkommen im Forum. Schön das du da bist.

Wir haben eine Suchfunktion mit der du tagelang Lesestoff zu diesem Thema findest.

Gruss

hjd

Bearbeitet von hjd
  • Mag ich 3
  • Danke 1

Da guck doch bitte mal in diesen Thread:

Da steht das gesammelte Forenwissen drin :)

Danke schon mal - gestern wurde ich noch freundlich darauf hingewiesen, dass Garantieansprüche durch den Einbau entfallen können. 

Werde daher wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bei Car Electric das Autarkiepaket einbauen lassen. So haben wir die nächsten Jahre hoffentlich unserer Ruhe und für den Fall der Fälle weiterhin 3 Jahre die Garantie… 😊

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Paket von Car Electric? 

Guckst Du hier:

In über insgesamt 500.000 Beiträge gibt es sooooooooooooo viele Infos

Naja, im Prinzip habe ich jetzt auch für den TE in der Suche gesucht ....
(selber schuld 😀)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 17 Mitgliedern gesehen

MVLennart woki Radioactive Mitmog m.haui VANtertainment 931_2 reklov9 Athyrenia Cheers guncity mayfly -michaR- Lasse1 Tango_0 I-Van jrohh
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.