Zum Inhalt springen

Loch im Gummi des Aufstelldaches


Hit_the_road_jacky_

Empfohlene Beiträge

image.thumb.jpg.9fb3f710ac9006d99df494d133bda802.jpgimage.thumb.jpg.9fb3f710ac9006d99df494d133bda802.jpgHallo liebes Forum,

wir mussten heut mit Erschrecken feststellen, dass im Gummi des Aufstelldachs ein Loch ist. Erst dachte ich, es ist aus der Schiene gerutscht, aber von außen erkennt man deutlich, dass das Gummi einreißt. 
Hat jemand eine Lösung? Bevor ich jetzt irgendeinen Gummikleber drauf schmiere und es schlimmer mache. 
LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe @Hit_the_road_jacky_,

 

erst mal herzlich  :welcome5: hier im Board der Caliverrückten.

 

Du bist ja nun schon seit 2020 hier angemeldet und hast sicher schon fleißig mitgelesen und auch dein Profil schon rudimentär ausgefüllt.

 

Eine Vorstellung als User wird übrigens auch von allen sehr gern gesehen, dafür haben wir auch eine extra Rubrik.

 

Soweit zu den Randbedingungen.

 

 

Zu deinem Schaden:

 

im Grunde brauchst du einen neuen Balg, so wäre die offizielle Vorgehensweise von VWN.

 

Wenn der Rest aber noch o.k. ist würde ich hier auch eine Kleberaupe mit SIKA auftragen, oder es gänzlich ignorieren, (so wie du offensichtlich auch die Pflege der Ablaufrinnen ignorierst, aber das ist dein Ding)

 

Brenzlig könnte es höchstens werden, wenn das Wasser nicht mehr durch die vorgesehenen Abläufe entweicht sondern sich einen anderen Weg sucht: den Riß !

 

Meine Empfehlung: Haushaltsleiter, Schwamm, Mikrofasertuch und oben rum mal alles fein machen. Dabei auch mal prüfen ob das Wasser (Gießkanne) auch durch die Öffnungen abläuft und unterhalb der Kotflügel auf die Reifen tropft, so wie es sein soll.

 

Weitere Tips findest du sicher in den zahlreichen Beiträgen zum Thema Aufstelldach. ( Suchfunktion oben rechts oder über die große Suchmaschine mit G )

 

Viel Erfolg !

 

Pflegetipsgebende Grüße von T2-Fahrer

 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und auch dieses Thema hatten wir vor kurzem schon mal. 

Ist die Suchfunktion eigentlich defekt? Oder ist der Fehler in letzter Zeit vermehrt vor dem Bildschirm? 🤔

 

 

 

Bearbeitet von tonitest
  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Naja, da es bereits Lesestoff zu dem Thema gibt, können wir ja nun......:closed:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...mitnichten, wie hättest du sonst den verlinkten Beitrag gefunden? 🤣

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    Loosi Hit_the_road_jacky_ Freddy_B Markos Gratzl Sandraeb jodafiete BulliMatze007 Campingfan PaulW Multi22 rolvos Winki aderci Manni Röma alexo p.eter infonaut noatakriver Schlenkman mabup Berti21 Sillo Pilsnerb GerSchi Tiffi79 MaLachML ppschmitz Emmental Cali1957 GECO idid talonmies DonPellegrino bendicht stiptec fossilium Ozeaner Bertram-der-Bulli GER193 T2-Fahrer magicrunman T3-4-5 tonitest Tiatia gngn recamp snipy borz300 vieuxmotard RioRisk msk Bulli-Bike-Boulder-Beer Jackthehack ruedigerZ EIK_3 Breitler wobie sheene truebulli Hyperion Nero3 FlyingT Bellavista yaenuu Greekfan Bo209 crossbiker Zille Segelsonne calimerlin MrHomn Hubel50 patseeu chruesi Calilotta EwaldTx Schiffschaukelbremser mellande tour9799 radrenner Alexis Winter2004 moritz95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.