Zum Inhalt springen

Wie zerkratzte Möbelfront reparieren ?


samm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde. Hab mir leider die Kühlschrankfront beim Ein/Ausladen eine Klapprads ziemlich tief zerkratzt. Denke ist zu tief zum Auspolieren. Hab hier eine schöne Anleitung gefunden, wie man ein Loch im Bodenbelag repariert. Zu den Möbelfronten leider nichts. Habt Ihr Ideen ?  Außer die Mühlschrankfront zu tauschen ? 😎 Danke, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samm

    2

  • AndreGC680

    1

  • Monstercali

    1

  • WilliDoedel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

 

hast du ein Bild für uns?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

die Kühlschrankfront ist aus lackiertem Kompakt-PUR.
Am besten du bringst sie zu einem Autolackierer, der dir den Kratzer ausspachtelt und das Teil neu lackiert.

Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Eine schnelle, günstige Methode wäre....bekleben 🙂 mit einem Farbton oder einem schönen Dekor.

Es gibt auch etwas dickere Folien wo die Kratzer nicht "durchscheinen".

Link zu diesem Kommentar

Das einfachste wäre, du spachtelst den Kratzer aus und beklebst das Teil dann mit einer guten Crawrappingfolie in der Farbe deiner Wahl. Es gibt auch weiß matt, sollte das wieder möglichst original wirken oder man setzt damit bewusst einen farblichen Akzent. Von 3M gibt es auch sehr gute Folien mit Strukturen wie Holz oder Betonoptik, habe ich selbst auch schon verarbeitet. Ich mache sowas beruflich. Wenn man da mal mit anfängt, kann ich mir vorstellen, dass man gerne mehr in so einer Optik anlegen will. Das Zeug ist zwar schwer zu beschaffen, aber sieht sehr gut aus. In jeder McDonaldsfiliale ist das Zeug an den Möbeleinbauten verarbeitet. Such mal nach 3M Dinoc Folie.

 

LG der Kleber

Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Netz Anleitungen wie das Tropfen/Tränenblech von Wohnwagen mit Hilfe einer Abnahme eines Negatives einer unbeschädigten Fläche restauriert wurde. Sicher der Königsweg. 
Ansonsten würde ich ausbauen, spachteln, sorgfältig beischleifen und mit einer strukturierten Folie beziehen (lassen). Den Original Farbton bekommst Du vielleicht nicht, daher versuch es mit einem Kontrast. 
Der Winter ist lang, nutze den Sommer im Cali und reparier im Winter. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Ratschläge. Hätte gedacht, dass man das vielleicht mit einer geeigneten Masse wie beim Fussboden ausspachteln kann. Auf einem Foto sieht man nicht viel. Ist nicht sehr tief und kein Weltuntergang. Aber ärgerlich und ich schau mir das mal mit dem Lackieren an. Folien in diversen Dekors habe ich schon gesehen. Ich muss sagen, ich mag das helle Krankenhaus Dekor 😎 Viele Grüße, Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, so wie es @Monstercalischon beschrieben hat, ist die Blende original eh schon weiß lackiert. Somit einfach spachteln und lackieren lassen. Der weiße Farbton der Blende passt eh nicht zu 100% zur Möbelfolie des Küchenblockes oder der Blende darüber, somit ist es nicht wirklich tragisch, dass es genau der selbe Farbton wird. Aber für einen guten Lackierer sollte dies kein Thema sein.

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 161 Mitgliedern gesehen

    jukawa born2rock diego norrland Realist67 Volker_C_B RomanB Suvaaas Le_Bruno JohDue moe123 Woha63 S8-Stefan Frankn Nurka CaliNero Hammerme samonske Jonapot Jerawi BBerti prth Vicot Urlaub2.0 kleinermarc Fire_and_Ice Busfahrer03 Gabriel_s MD_998 Kai184 jeanpouet2 NH680 T4-Diebstahl Charlemagne kuestensturm Liiqur GreatB HerzVNL ufo61 califranjo samm Muivid Aktionjackson91 PaulW Hexemer VWFan magicrunman _FKO m.c.krohn MarioRS RonnyGC AgentSmith Schorschi andre1601 WuRie LeoH DonPellegrino roibusch rolvos lemuba CaliUli GCharly Mkroenicke stonie bustrip GC-Freund Flanders callilui T2-Fahrer Silviu Bo1848 Congeries Moritz_1511 Obersulm Saschinka pao1o Flatlander ThomasR ALFornia apfelquark Eber123 Keinbaum Emmental LuckyLook Tiatia vieuxmotard rage_0815 D.Fleischer Monstercali MIKWI Moasta Chrisclubjoker Back_To_Bus Mifoss20 Segellieber Ekki-Hamburg borz300 SpeedyDresden nick0297jan Semmel200 +61 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.