Zum Inhalt springen

Kabelverlegung Rückfahrkamera 3. Bremslicht


Supergrobi

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, mir eine Nachrüst-Rückfahrkamera für die 3. Bremsleuchte zu besorgen. Hintergrund: Ich bin häufig mit Fahrradträger auf der AHK unterwegs und die originale RFK zeigt mir dann zwar schön die Fahrräder hinten drauf, aber sonst ist nicht viel zu sehen.

 

Frage: Gibt es Erfahrungen, wie aufwendig im California Beach die Verlegung eines Kabels vom Heck nach vorne ausfällt? Im Netz finde ich viele Berichte zu „normalen“ Bullis, wo das relativ einfach unterm Dachhimmel durchgeschoben wird. Aber die Möglichkeit entfällt ja wegen des Aufstelldaches.

 

Also: Wo geht es am besten lang und was muss alles demontiert werden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Supergrobi

    2

  • Bo209

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Mitmog

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

such doch mal wie die Solar Nachrüster hier im Board ihre Kabel im Beach verlegt haben vielleicht gibt es da eine für dich passende / akzeptable Lösung.

Grüße

D.

 

Link zu diesem Kommentar

Warum nimmst du nicht die Kabel der bestehenden Kamera?

… noch einen Schalter dazwischen, und du kannst die Kamera situationsgerecht wählen.

Link zu diesem Kommentar

@ Mitmog: Danke für den Solartipp, da werde ich nachher mal schauen

 

@Bo209: Ich hatte mal vorsichtig bei einer Carhifi-Bude gefragt, ob sie bei der Nachrüstung den originalen Kabelstrang weiter verwenden könnten - in der Hoffnung, dass ich die dann den Einbau schnell und kostengünstig erledigen lassen könnte. Die meinten aber, dass das nicht kompatibel sei und sie komplett neu verkabeln müssten. Daher hatte ich das Thema für mich abgehakt.

 

Die Umschaltung zwischen beiden Kameras ist tatsächlich auch mein Ziel: Ich will die Nachrüstkamera auf den zweiten Kameraeingang des Alpine-Radios legen und dann über das Radio umschalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kabel sind nicht kompatibel? … man lernt jeden Tag dazu🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die reinen Drähte vielleicht schon…. Aber die Stecker, das Steuergerät, das Anzeigegerät usw.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 83 Mitgliedern gesehen

    Daenu Himmel Ratom7 Globi jnnnik Supergrobi drbanane ruedigerZ Avante talonmies gorkal14 PaulW Sidenote Cybermaus magicrunman Schuli Mike07 JochenHa rowcalicamper Cali4Four classicline2009 p.eter MBüscher schlossi GerSchi Pilsnerb FrankB Emmental AndyCH cs90 Tim_Jochen Mitmog T3-4-5 borz300 Thosch Bo209 chruesi tonitest Tiatia patseeu Adddi Bertram-der-Bulli Endamt günni_ms nick0297jan Semmel200 radrenner Pedde calimerlin brezli marchugo alexw llds25 Unbekannter Alcali FreeDriver Franz56 Keinbaum dr_al chris2008 ali4020 calidreamer Buana infonaut trogganon nofraghein Robotixx VierOnTour tixxi EwaldTx californiadreamin Multi22 Calumbus tomster06 ThorstenLu Beaker sheene wobie Sandraeb radlrob Crisscross Calimichl Brooktree

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.