Zum Inhalt springen

Fliegengitte Dach eingerissen

Peter.ahmann@web.de

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW Bus Fahrer,

das Fliegen- / Mückengitter der vorderen Öffnung meines Daches ist eingerissen.

Ich weiß nicht warum das passiert, die vordere Öffnung ist immer zu.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das reparieren kann?

Habt Ihr Erfahrungen, ob VW sich davon etwas annimmt?

Eine Woche habe ich noch Garantie auf meinen T6.1 Ocean aus 2022.

Danke für Eure Antworten und LHG
Peter

Zel2.jpg

Zel1.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Peter.ahmann@web.de

1

• Benno_R

1

• MD_998

1

• GruenNdB

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist "ja nur" ein gaaanz kleiner Schadensbereich. VW macht da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix Vernünftiges - und schon gleich nicht auf Garantie, weil man Materialversagen sehr wahrscheinlich sehr schlecht nachweisen können wird. Versuchen kann man es trotzdem, sollte aber nicht traurig sein, wenn's nicht klappt.

Dünnen Nylonfaden einziehen? Könnte so ähnlich wie Sockenstopfen werden? 😉 

Man sieht das das an einer  faltkante nach einklappen eingerissen ist .. 

klapp doch da stach mal ein und such den Riss, vielleicht hat da was gescheuert oder sich verklemmt, da sind ja schon ein paar metallteile 

ist ein blöder Mangel für Gewährleistung, man müsste eine nachvollziehbare Erklärung finden warum das von sich aus passiert ist und eben ohne Hilfe durch Benutzung 

Reparatur wird aber eher einfach sein, da sich die defekte Stelle in einem Einzelteil befindet. 

Hallo

unser kleines seitl Gitter war nach 1 Monat gerissen, am Rand

es gab von Schweiger einen neuen Balg 2019 ohne Probleme auf Garantie

Jetzt im Jahr 5 bricht das Frontgitter

UV Schaden wie ich es vom T3 kenne

Streifen Panzertape innen und aussen 5mm breit, mehr geht nicht .

Einen neuen Balg gibts erst im Jahr 10, ev gibt es dann ebenso dichte wie unser knrorriger T6 Balg jetzt, im Eltern 6.1 4s regnets ja auch durch …

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Material an der Stelle ein UV-Problem hätte, müsste es ja massenhaft gerissene Netze geben… gibt es aber offensichtlich nicht. 

Dr Google gibt bei der Suche nach Reparaturset Fliegengitter einige hundert Angebote ….

Da sollte was zu finden sein

UV Schaden kann ich mir nicht vorstellen dazu ist der Cali definitiv zu jung und man mag über undichte Bälge schimpfen aber UV Stabil ist das Zeug allemal

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie meinst Du das? Also konkret?

Grüße 

Robert

Hier nochmal der Tip Nahtdichter zu verwenden. Dann ist der Balg besser als jeder andere zuvor. Kostet 10€ und ist schnell aufgetragen.

Nahtdicher an senkrechten Flächen erfordert abkleben und Sorgfalt. Das Zeug läuft und tropft.

Mit einem feinen Kunststofffaden stopfen. Könner fabrizieren eine Blume. Gern mehrfarbig. 
Tape geht auch. Am besten tesa in Grau, beidseitig, die Ecken abrunden und die ganz Mimik beim Verkleben leicht anwärmen…oder in der heißen Sonne kleben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Arel juribecks

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.