monaco Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Moin, mir ist hier aufgefallen dass ihr alle am sogenannten "AKÜFI" leidet.Für einen technischen Laien ist zeitweise etwas schwierig die Begriffe zuzuordnen. Mir ist zwar klar dass mein Posting nichts verändern wird, warum auch, gibt ja offensichtlich nur mich der sich damit schwer tut.Wollte es trotzdem mal loswerden. Gruß Monaco AKÜFI = Abkürzungsfimmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo. Nö, das ist halb so wild. Am Anfang tun sich alle etwas schwer. Aber noch schwerer tun sich die mit dem Handy im Board. Bis man da "Warmwasserzusatzheizung" richtig eingetippt hat vergeht irsinnig viel Zeit. WWZH ist da einfacher. Am Besten einfach fragen oder die Abkürzung mal in der Suche eingeben. Dann wird schon klar um was es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, gute Gelegenheit ... tippt doch mal einfach alle euch bekannten AKÜFI Auswüchse nebst Bedeutung hier ein ... ich aktualisiere dann das AKÜFIVZ ... Abkürzungs- fimmelverzeichnis um die bei uns validen Einträge ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 sehr gute Idee =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, monaco ... du kannst ja gleich all die Abkürzungen hier eingeben, die du leider nicht verstanden hast ... nicht dass am Ende all die geneigten Profi-Abkürzungs-Erklärer ausgerechnet Deinem Verständnis des hier Gelesenen keinen Kick nach vorne geben sollten .... Außerdem wir's dann auch konkret und das ist immer ganz nützlich, wenn man eine Verbesserung erreichen will ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Mach ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 dann fang ich mal an... NSW FSE PDC AGR AGM CTEK Shunt (is aber wahrscheinlich keine Abkürzung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, NSW, Nebelscheinwerfer FSE, Freisprecheinrichtung PDC, Park Distance Control AGR, Abgasrückführung AGM, Absorbant Glass Mat, Batterietyp CTEK, Hersteller vonm Ladegeräten Shunt , Meßwiderstand naja ... mit etwas Google, oder Wikipedia ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Danke, werde dich nicht mehr belästigen, aber Google oder Wikipedia gibt mit diesen Abkürzung bei mir nichts her...allerdings kam der Vorschlag ja von dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo, vollkommen falsch verstanden ... bitte weiter belästigen ... nur her damit ... mit allen Abkürzungen, die man nicht, oder eben doch irgendwie, oder sogar richtig und besser versteht ... ;-)) Sonst wird unser olles Abkürzungsverzeichnis ja nie besser ! Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Moin Gypsy, ergänzt Du bitte noch die "UHV Premium UMTS " mit der Erklärung der letzten 4 Buchstaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo Gypsi, na das is ja ein Service, vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo, wenn mehr input kommt wirds immer besser ;-)) Immer guter Link für Fragen rund um VW Begriffe: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/InnovationTechnik/technik-lexikon.html Neue Liste gleich anbei ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo CaliGypsy, in dem Fred PR-Codes bin ich über folgende Codes gestolpert. 1Q0 - Lenkrad ohne Tilgergewicht 1Q1 - Lenkrad mit Tilgergewicht 1Q2 - Lenkrad mit Tilgergewicht 1Q3 - Lenkrad mit Tilgergewicht Diese Tilgergewicht soll ja auf einer rotierenden Welle irgendwie irgendwelche Schwingungen verringern. ?( Hat das jeder/kein Cali das und was passiert da genau bzw. wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.