Häuptling Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Liebes wissendes Forum, ich war letzte Woche wegen meinem anderen Auto bei einem Aufbereiter. Wie wir so geratscht haben, und es um neue Autos ging, meinte er das eine Glasbeschichtung für neue Autos ganz toll wäre. Vom vorgehen war es folgendermaßen. Es werden innerhalb von einem oder zwei Tagen vier Schichten einer glasharten Beschichtung auf das Auto aufgebracht. Dies pasiert in einem mehrstündigen Abstand. Dann kommt nach vier Wochen noch mal eine Schicht drauf. Laut dem Aufbereiter hält diese Beschichtng nun ein Jahr. Danach wird wieder eine Schicht aufgebracht. Diese soll dann jeweils ein Jahr halten. Der Sinn des ganzen soll ein besserer Schutz des Lackes sein. Vergleichbar mit einer Nanobeschichtung ist es nicht. Es ist angeblich eine harte Schutzschicht für den Lack. Auch kleinere Steinschläge werden abgehalten. So weit die Aussagen des KFZ-Aufbereiters. Was meint ihr ist davon zu halten. Lohnt sich der Aufwand, bzw. macht es Sinn um den Lack zu schützen? Kosten soll das ganze 250,- Ach ja und eine Lackschutzfolie hat er gemeint wäre an manchen Stellen trotzdem noch Sinnvoll. viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hat hier noch keiner davon gehört? Würde mich über Meinungen von euch freuen. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.