Zum Inhalt springen

Ausbautipps California Beach T6 für 2 Monate Reise zu zweit mit Hund und Fahrrädern


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Wir möchten ab Oktober gerne eine längere Reise machen. Daszu bedarf es noch einiges an Umbau/Ausbau, wofür ich gerne die Schwarmintelligenz nutzen würde ;).

Unsere Vorraussetzungen:
-Unsere Kühlbox wollen wir behalten (LxBxH 60x42x52) mit seitlich angebrachter klappe (Snomaster Classic 40)

-Transport sollte möglichst im Kofferraum stattfinden, das Passagierabteil sollte Wohnraum bleiben

-2 Fahrräder sollten transportiert werden können (welcher Gepäckträger ist da sinnvoll?)


Bisher sind wir also bei einer Heckauzuglösung angekommen, mit einem selbstbau Küchenmodul (aufgrund der Abmessungen der Kühlbox). Hierbei ist die Frage, welche Form des Fahrradtransports am sinnvollsten ist?

 

Unser bisheriges Zubehör besteht aus:

-Kühlbox

-2 flammiger Gaskocher von Primus

-PV mit direktanschluss an die Versorgerbatterie

-Standardgeschirr usw.

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

Remus

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bo209

    2

  • FootBook

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim „Ausbau“ unseres Multivan hatte ich auch die Idee, eine Heckküche zu bauen. Ich habe mich glücklicherweise überzeugen lassen, dass es doch viel schöner sei, den 1. Kaffee am Morgen vorbereiten zu können, ohne nach draußen in Kälte und Regen zu müssen.

… aber ich bin auch bekennender Warmduscher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, normalerweise ist das Erste, was ich am morgen machen, mit dem Hund zu gehen. Und bei schlechtem Wetter kann man ja auch den Gaskocher mit in den Fahrgastraum nehmen und auf dem Tisch kochen. ;)

 

Was war denn eure Küchenlösung?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte uns einen kleinen „Küchenturm“ gebaut. Kühlschrank unten, Besteckschublade usw darüber, dann noch ein kleines Becken und daneben den Kartuschenkocher. Frisch- und Grauwasser waren an der Seite zum Fahrersitz.

Für uns hatte es gepasst … ich bin aber auch nicht der Typ, der gerne alles hin- und herkramt. Also morgens, bei Wind und Regen, das ganze Frühstückszeug erst von hinten nach vorne kramen … nee, nix für mich. Dito für eine kleine Kaffeepause am Straßenrand.

Denk auch mal an die Fahrräder. Wenn ihr die auf die Anhängerkupplung schraubt (die Option, um unter 2m zu bleiben), dann wird das ganze Kocherei noch unbequemer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Maisa81 OliBai bonsai91 PBCH schlosskaktus BeachLett golf62 Beachy11 SierraBravo dooma1118 nyjo rubenzete yosucher Franio Campermaniac vwbus2017 masc fishemci pku70 TanjaE MarcR schabot D0636 Mitmog spinatfrosch calichiller camperherz Mipa chris85la FootBook Tenner4 Samba21 Bulli65 teverino Cinemaniac 77933ww chris.cross Romy305 goodcop Samabu Dmtr flomarpen cmotion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.