Zum Inhalt springen

Dashcam mit Parküberwachungsfunktion und Live-Videoübertragung


Mastino

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

heute möchte ich euch neues Gadget vorstellen. Es handelt sich um eine 360-Grad-Dashcam mit Parküberwachungsfunktion und, was besonders wichtig ist, mit einem 4G-Modul, das eine Live-Videoübertragung auf euer Handy ermöglicht. Mit der App könnt ihr jederzeit sehen, was gerade im Innenraum oder um euer Fahrzeug herum passiert. Zusammen mit der Pandora-Alarmanlage bringt dieses System ein Stück mehr Sicherheit für euer Fahrzeug.

Vor kurzem waren wir in Leipzig und haben unser Fahrzeug auf der Straße geparkt. Ich bekam eine Meldung auf der Pandora-App, dass die Vibrationssensoren Vibrationen erfasst haben. Daraufhin habe ich sofort die Dashcam-App geöffnet, um nachzusehen, was los ist. Es war nichts zu sehen, wahrscheinlich war es ein vorbeifahrender LKW, der unser Wohnmobil stark geneigt hat. So konnte ich beruhigt weiter meinen Aufgaben nachgehen, ohne sofort zum Auto rennen zu müssen. Für mich ist dieses System perfekt! Vielen Dank an das Forum, es hat mir sehr geholfen, herauszufinden, wo und wie man die Kamera anschließt.

Für alle Neuen hier werde ich es nochmal erklären.

Was ihr braucht:

70mai Omni Dash Cam 4G 360° - 1 Stück

70mai 4G Hardwire Kit für Dash Cam - 1 Stück

Gewebeband Isolierband 19mm x 15m - 1 Stück

Crimpkontakte 000 979 135 E - 2 Stück

Ringkabelschuhe M6 - 1 Stück

Dank eines Videos ließ sich die Verkleidung der A-Säule super einfach ausclipsen. Vier rote Leitungen sind für den Dauerstrom, die vier schwarz-gelben für den Zündstrom.

Viel Erfolg beim Installieren und bleibt sicher!
Gruß
Roman

 

 

 

20240709_144402-min.jpg

20240709_144342-min.jpg

20240709_144351-min.jpg

20240709_144333-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mastino

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist toll und gibt ein gutes Gefühl!

 

Für mehr Sicherheit gegen Entwenden kann es aber nur schwer sorgen. Diebe die es auf solche Fahrzeuge abgesehen haben rechnen mit Tracking jedweder Art und wissen dies zu unterbinden. 
 

Bei Vandalismus, Spiegelstreifern oder Einbrechern ist das sicherlich ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch betont wegen der Pandora-Alarmanlage. Zum Beispiel, wenn ein Dieb mit einem GPS-Störsender oder einem Anti-Tracking-Signalblocker kommt, bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung vom Pandora-Server, dass das Auto offline ist. Das kann aber auch passieren wegen schlechten Empfangs oder anderer Störfaktoren. Um ganz sicher zu gehen, starten wir die Kamera-App und schauen nach, ob jemand da ist oder nicht. Ansonsten bleiben wir unsicher, was mir nicht gefällt, besonders wenn wir im Urlaub sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    CaliUli T4-Diebstahl NeleTami JaexMex Sven1275 Jupp04 Muckidackel MG1961 GZLicht Hexemer Unterländer VWFan jeanpouet2 lutzha Salmix Back_To_Bus Vicot andre1601 GCharly n.t5 mr.maison Fvkrogh Mifoss20 Bo1848 Berfuc Flanders Anja1212 mrsticks Schwani70 Eges Beaker Seb01 matthiaslink77 Rastapopoulos Steff007 Duco321 MikeB Marcowitz Fearce Falco quadro11 Yellowspider VanPhysix leon-loewe HansMark SchubiND paulwasser tempi62 jimmirain Steef v__k VRRS Felone Bo209 KAGA noahgautschi alexander.persch azzarius Chris_Camper Klaus_1 Balou-Sun remidreams schniktus swoosh ThomasIm Bullirider Loong Markber Jxkx sidebody Eckii lemuba ser_ega Lebowski Luccius Breeze gcas MH-8 baer5 Brokenwings Delfino golf62 Janowitsch IndiumGC600 Antti ChrisUrb Placebo1982 Olli71 Piccolimini einarn sten208 NeCo Silviu T6b TattooCali jam1 Tramp4567 AlexK Carl123 Kelleck +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.