Zum Inhalt springen

ISOFIX nachrüsten California Beach T 6.1. mit 3er Rückbank


hiasdisco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich gerade in der Recherche zum Nachrüsten einer ISOFIX-Halterung für meinen VW Bus. Ich überlege ob man auf der 3 er Rückbank in der Mitte auch noch eine ISOFIX Halterung nachrüsten kann? Hinten links und rechts ist bereits eine ISOFIX Halterung eingebaut. Wir würden ungern den Vordersitz für Nummer 3 aufgeben :;-): und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung für den Mittelplatz.

Natürlich kann man auch einfach den Maxicosi auf dem Mittelsitz anschnallen, jedoch sind alle unsere bereits gekauften Kindersitze nur mit ISOFIX befestigbar.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp für uns?

Vielen lieben Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Nachrüstung für nicht ab Werk vorhandene Isofix-Halterungen halte ich angesichts der gesamten rechtlichen und abnahmetechnischen Schwierigkeiten für ziemlich unmöglich oder unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @hiasdisco

gegenfrage - neben der Zustimmung zu @GruenNdB 

Würde das Ganze überhaupt von der Breite passen. Und ob dann der Super (Sarkasmus) klappmechanismus noch funktioniert….

 

wir haben auch 3 Sitze hinten und wenn ich die äußeren ins isofix einklinke, dann passt der 3. Sitz gar nicht mehr in die Mitte rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ja die Breite ist natürlich ein Thema. Bin auf der Suche nach was „dünnem“. 
Es gibt ja Nachrüstungssets für die isofix Vorrichtung. Deshalb dachte ich ist das machbar. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    Mitmog IMMU Schrankwand5.2 GruenNdB GerSchi MBüscher Fabe Stev Nowito idid crossbiker talonmies Emmental PaulW LupoBavarese Almeja p.eter Anna123 burna LoboPaso metalmax83 Cali247 Aurelien73 andi8510 ciburidelacantonada Mr_Nobody strojnik1 JanKorsika jnnnik Backspin65 Schischa Capetown85 chriswi SWIMS Knieschleifer Valotini Morre Jobstl sb00 Tobboo Bubba ktmchris Manu92 Michael-Usedom Flixerix Blacky78 metty987 _michi Sverje-Paul bnhes t6calicoast Sofasurfer sOli4 nick0297jan Eric904 Niha Mayareno Lienad Thosch DieselZugvogel hiasdisco magicrunman Sven81 tonitest Boergi82 Elchfamily Christoph1234 pjotrowicz heiligsblechli Bertram-der-Bulli Hyperion mampfred msk toulouse Bulli53 Kermit72 MaLachML Onicaah MUC_Cali oecherjung günni_ms geh.raus.und.spiel vw-benz thstorm danshred Finny Fabian500 Bellavista jimmirain pao1o Mr.Lupus Benbeach Adddi Bulli! Mucmonika amnes Sandraeb Portnoy o0OmuffinO0o chruesi +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.