die52 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo allerseits, die 3M Folien für den Biketräger sind ja grundsätzlich großartig. Aber wie entfernt Ihr die Kleberreste, wenn man die Teile im Winter weg macht? Tips? Danke! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Mit Oranex - das ist dieses Orangenreinigerkonzentrat aus dem ehemaligen Spinnr*d, ist ab und zu mal in Ökoläden erhältlich. Hilft auch bei Kaugummiresten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. November 2011 Online Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo, Mit Spiritus geht´s auch. Danach mit Autopolitur drüber und man sieht nix mehr. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Und Spiritus ist kein Problem für den Lack? Und geht gut? Eigentlich hab ich noch viel mehr Klebereste, weil ich den Kleber am Dachmodul erneuern will. War mir aber zu kompliziert zum erklären. Danke Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, keine Sorge, ist ja nur hochprozentiger Allohol mit ein wenig Vergällungsmittel. Theoretisch könntest Du auch hochprozentigen Stroh-Rum nehmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. November 2011 Online Teilen Geschrieben 17. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ohauerha...gehen täte das sicher.... ...wer also dem Cali mal was ganz besonderes gönnen will... Meiner kriegt nur Spiritus, den Stroh - Rum brauche ich für den "Zaubertrank".... allohollisiiierte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich habe heute auch den Träger entfernt. Die Lackschutzfolien sehen ja wirklich unschön aus - die unteren sind richtig gelblich geworden. Tauscht ihr die Folien in jeder Saison? Ist das außer aus optischen Gründen denn nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 17. November 2011 Online Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo Lefty, ich entferne die Folienreste prinzipiell am Ende jeder Saison. Ist aber eine rein optische Sache. Neben den oben empfohlenen Mitteln gibt es auch aus dem Hause Caramba einen Spezial-Löser für ganz hartnäckige Fälle. Die 3M-Folien habe ich aber jedesmal so abgebracht und nur etwas nachpoliert. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Guten Morgen! Ich nehme bei soetwas immer Waschbenzin/Reinigungsbenzin. Danach mit klarem Wasser nochmal nachwischen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi, ich mach die Folien für den Träger im Herbst immer runter. Neue gibt es übrigens hier im Shop. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALJO Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Guten Abend, also wir verwenden in der Produktion dieses Zeug. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ist aber auch nichts anderes als der schon angesprochene Spiritus (Alkohol) mit Vergällungsmittel. Hüten sollte man sich vor Verdünnung. Die kann Lackschichten angreifen. Der Isopropylalkohol hat für uns den Vorteil das er sehr rein ist und rüchstandlos bei Raumtemperatur verdunstet. Wenn mal etwas auf den Schrank des Cali geklebt wurde und die Reste sollen entfernt werden dann nehmt am besten das Zeug. Die Oberfläche der Schränke für den 5.1, den 5.2 und die No Limit Schränke haben wir damit erfolgreich gereinigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmudle Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Natur pur, Oliven- Sonnenblumen, Erdnussöl. Über Nacht einwirken lassen. Geht auch auf Plasik etc. Allzeit gute Fahrt und kontrolliert den Reifendruck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.