Zum Inhalt springen

Gewicht reduzieren, abnehmen, Diät für den Grand - California


Empfohlene Beiträge

Wenn man seinen gesamten Hausrat mit auf Reisen nehmen möchte, sehe ich nur eine Möglichkeit um Gewicht zu reduzieren:

 

Den Cali mit Helium fluten. Das ist leichter als Luft. 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gilt auch beim Zitieren! :undwech:

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost gelöscht

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist völig egal, was er macht, es werden nicht einmal 120 kg weniger, geschweige denn 220 kg. Mit diesem Fahrzeug und dem was da mit soll geht es nicht mit 3.5 T.

 

Wenn er die AHK abbaut, den Fahrradträger und die Fahrräder weglässt, dazu nicht mehr als 20 Liter Wasser spazieren fährt, sind 160 kg möglich. Damit würde ich fahren, Nur wird das nicht lange herhalten, da die Kinder wachsen, schwerer werden und auch mehr benötigen.

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ohne starke Reduzierung was mit "muss", wird das definitiv nix.

Klamotten für max 7 Tage, dann waschen.

Lebensmittel für 2, 3 Tage, vor Ort kaufen.

Bewegunszeug/Apparate deutlich reduzieren.

pP max 2 Paar Schuhe (+ evtl Schlappen)

Wasser max 20 l

Abwasser/Toilette bei jeder Gelegenheit leeren

 

Etc, pp.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Calli Gemeinschaft,

 

was einige evtl. mal interessieren würde, musste von Euch schon mal jemand zwangsweise auf die Waage ?
Wie ist das abgelaufen, welche Bussgelder wurden bei Übergewicht verhängt ?

Bitte freundlicherweise mal erzählen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das passiert in manchen Ländern regelmäßig. Gerade dort wo feste Kontrollstellen vorhanden sind geht das recht schnell.

In Skandinavien wurde ich schon mehrfach auf die Kontrollplätze rausgewunken und das sogar mit dem T6. Es lohnt sich auf das Gewicht zu achten, denn dann muss man nicht ausladen und kann entspannt weiter fahren, schließlich ist man ja im Urlaub.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind voriges Jahr bei einem Grenzübertritt IT -> AT kontrolliert worden. Die Waage zeigte 3.700 kg an, Frau Captain ist gefahren und hat zum Beamten irgendwas von wegen "vergessen, das Wasser abzulassen" erzählt, der hat gegrinst und uns durchgewunken....

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mabo,

Du kannst gerne jeden Tag wiederholen dass deine Meinung ist, dass es für mich das falsche Auto ist. Das bläht nur unnötig den Beitrag auf und ändert nix. 

Genauso wie wenn du jemandem der nach dem Weg fragt sagst er solle zu Hause bleiben wenn er sich nicht auskennt. Es war halt einfach nicht die Frage.

 

Und natürlich erhoffe ich mir nicht 220kg nur am Fahrzeug einzusparen, aber näher ran zu kommen. 

 

Wenn man hier kollektiv alle Fragen zerreist und die Intelligenz der Fragenden in Frage stellt (das beziehe ich jetzt nicht nur auf dieses Thema), stellt bald keiner eine Frage mehr. Dann kann man den Diskussionsteil hier im Forum schließen, ich habe schon leicht die Lust verloren hier Fragen und Lösungen zu teilen. Vielleicht brauchen wir hierzu mal einen extra Beitrag dazu.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Also bei deiner Fragestellung in der du selber schon alles ausschliesst obwohl die Überladung ja doch sehr viel ist, erwartest du hier wohl ein Wunder. Und ja, du hast entweder das falsche Fahrzeug oder musst auflasten. Auser du reduzierst die Ladung.  Alles weitere ist reine Polemik, da sage ich nichts dazu.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Unterstützung, es ist völlig ok, wenn du dazu nichts umgebaut hast oder dir hierzu nichts einfällt.

Ideen wie Tischplatte ersetzen, oder Batterieumbau, Trittstufe kamen ja schon. Kleinvieh macht auch Mist.

Ich überlege z.B. mal wie man das schwere Bett oben anders aber trotzdem stabil konstruieren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon mehrfach geschrieben…

Diese Maßnahmen laufen unverhältnismäßig ins Geld und bringen keine 50kg Erleichterung… Zudem kommt noch dass in ein paar Jahren niemand einen „geschlachteten und verbastelten“ Camper kaufen möchte…

Es ist schwierig 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ne gute Idee! Kannst dir ja mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 anschauen. Der Mittelrahmen aus Stahl wiegt vermutlich über 12kg und das wäre sehr einfach rückbaubar.

 

Vielleicht könnte ja ein Mod mal alle konstruktiven Vorschläge zur Gewichtsreduktion in einem führenden Thread zusammenfassen. 
Über Aufwand und Sinn kann ja dann jeder selbst entscheiden. 


Grüsse Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber Überladung ist überall ein Problem…

Egal ob Cali, GC, Xyz oder Teil-/Vollintegriert.

 

Die Fahrzeuge müssen mit 3,5t zugelassen werden, sonst gibt es zu viele junge Kunden, die nicht den richtigen Führerschein haben. Lest einfach mal woanders in die Foren rein, oder selbst in die einschlägigen Zeitschriften. Gleichzeitig wird immer mehr an Extras angeboten und geordert, viel Zubehör und E-Bike muss auch mit. 

Lösung ist immer (!) nur Auflastung.

Alles andere ist weiße Salbe, das löst das Problem nicht. (Außer vielleicht ein Anhänger 😉, aber da war was mit Führerschein…)

Leider gibt es zu viele Leute, die sich nie damit beschäftigen und sich hinterher wundern. Aber eben auch diverse, die mit „sind doch nur 150kg zu viel, geht bestimmt“ rumfahren. Legal ist beides nicht. Im Zweifelsfall teuer…


Lösungen wie „nur 10l Wasser, erst am Ziel füllen“ bringen doch auch nichts. Ich fahre fast täglich weiter, soll ich täglich füllen und ablassen? Die Kiste Wein darf ich dann aber auch nicht kaufen unterwegs!

Wenn ich irgendwo 3 Wochen stehen wollte, hätte ich einen Wohnwagen! 😎

 

Muss halt jeder wissen! Mit „umbauen“ ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen!

 

Und ja, sowas kann man vor dem Kauf wissen und da passt ggf. das Fahrzeug nicht zur Anforderung (4Personen, E-Bikes,…).

Bearbeitet von mansch
  • Mag ich 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann werden doch die Hersteller/Händler ab dem Datum der EU-erlaubt-jetzt-4.25t-mit-B-Führerschein Möglichkeit schlagartig ihre Kisten mit der neuen hohen Grenze zulassen?

 

Gewichtsbezogene Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen sind sowieso ein ganz anderes Thema.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 362 Mitgliedern gesehen

    Max22 Michi69de jr1510 luwx2011 OnTheRoadAgain2019 GZLicht ChrisUrb Stephan1 AngelosD Salmix Svenja24 Ralf1 Laercio Monstercali paul1600 Lupa Bizzaru Krustenpoller Bond Gold schniktus azzarius TomEV v__k calimika p.deurer GeLu truebulli apfelquark GC-MUC Schrangel GCFreund Lexter Splintogco Traeger manaelwo.cali Schreiber JeDoe moe123 Rodion Vanlife-6a KarstenA Charlie24 Silviu escape_berlin Troutrunner einarn Tanni222 OLGA rst27 diana.samboll Steffen73 Suna steffo1989 DUNKELWALD JaninaB Felone GreatB debris jogiz JTT silversurf Freerideguide norrland ECKI1610 hajo1954 Antheo Fram _FKO talonmies wobie docman Ranger maze911 CaliUli Motobene jocbus Ekki-Hamburg Muivid Carlos magicrunman Reini993 Hasenjaeger TheJanno stefespressgross wooris BK-GC600 mabup jeanpouet2 Kai184 MIKWI Cali-MD Michelle-Elke Alexander2111 gueni33 aderci KAGA WuRie Muckidackel T4-Diebstahl PaulW +262 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.