Zum Inhalt springen

Gewicht reduzieren, abnehmen, Diät für den Grand - California

Empfohlene Beiträge

Im Knaus Konfigurator kann man die Gewichts-einsparung / -erhöhung durch Leichtmetall-Räder sehen. Falls du vor hast auf neue Räder zu wechseln, könntest du das auch ein Kaufargument sein.    

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

3498kg - bin beeindruckt und schwer an der Liste interessiert!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt, deine zwei Jungs dürfen ab jetzt nicht mehr wachsen bzw schwerer werden ? 😋

Oder die Eltern entsprechend abnehmen 😛

Hallo zusammen,

hat etwas länger gedauert und ist auch nur zu 90% korrekt aber eine gute Orientierung finde ich zum packen und rechnen. Leider ging mein Handy hops in dem ich das alles genau dokumentiert hatte und es ließ sich nicht alles retten bzw. rekonstruieren.

Da wir jetzt gut hinkommen musste ich nicht so arg viel optimieren. Ist ja immer die Frage wie das Kosten/Nutzen Verhältnis so ist. Man kann wirklich einiges an Gepäck einsparen. Da waren wir vom T5 schon verwöhnt.

Dass die Kinder schwerer werden ist logisch, dafür bleiben dann aber auch wiederum Kindersitze, Strandmuschel, Bollerwagen usw. irgendwann zu Hause.

Wer das als Excel möchte, gerne eine PN mit Email Adresse schreiben.

Zum Thema Alufelgen, wen es interessiert ,mache ich bald einen separaten Eintrag. Generell gibt es zwar auch leichte Alufelgen (ca.13,5kg zu 11,3kg Stahl). Die Reifen sind aber auch 1kg schwerer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 4
  • Danke 1

Beim Bollerwagen würde auch jetzt noch bissl was gehen, wir haben einen recht leichten mit Lufträdern, gerade für den Strand auch super praktisch...und den werdet ihr noch ne Weile brauchen, genau wie die Strandmuschel 😄

Und natürlich massiv noch was bei den E-Bikes...braucht ihr die wirklich wenn ihr mit den Kids unterwegs seid? Die Kleinen können doch gar nicht so schnell mit den Pukys und bald haben die auch richtige Räder welche mehr Gewicht in Anspruch nehmen und da könnt/müsst ihr erst recht auf E-Bikes verzichten...da sind locker 30 kg drin!

Bearbeitet von Maffy

Mit dem Dieseltank 1/4 voll tut man sich aber keinen Gefallen 😅
alle 200km tanken zu müssen ist nur das erste Mal lustig...
sonst alles sehr sinnvoll, auf E-Bikes haben wir von vorneherein verzichtet, dann hält sich auch das Gewicht der Insassen in Grenzen 😜

Naja, was soll man anderes raten als Gewicht wegzulassen? Du könntest ja die Karosserie oben absägen und als Cabrio fahren? 
Oder doch was anderes:

Ich habe mit einer Luftfederung hinten einfach, problemlos und kostengünstig aufgelastet.

Bearbeitet von Dr.Chris
ernste Äußerung...

Das Thema Alufelgen würde mich auch interessiert. Kannst du bereits sagen, warum du meinst, dass die Reifen 1kg schwerer sein sollen? Ich denke du gehts hier bei deinem Vergleich von unterschiedlichen Breiten aus z.B. 235/65 R16 auf Stahl zu 255/55 R18 auf Alu.  

Da VW weiß, was alles so wiegt, kann man den Konfigurator zu Hilfe nehmen:

Stahl mit 235/65 R 16  -  3052,02 kg

Lismore Alu mit 235/60 R 17  -  3068,50 kg

Damit ist die originale Stahlvariante satte 16 kg leichter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 387 Mitgliedern gesehen

Salmix SpeedyDresden Berfuc _FKO Ekki-Hamburg ChrisUrb 3pax die_gute_Seite caliocean6.1 Bulligonzo Antheo jr1510 AndreGC680 wattos Fourmotion Vicot SW4956 gueldner69 alexw Thohow califranjo nick0297jan bustrip B.Liechti Emmental Logoflash85 magicrunman Californiger Back_To_Bus Moasta n.t5 Flanders Muckidackel GZLicht msk Mainline knuffle ich10 callilui chruesi BK-GC600 prth T4-Diebstahl Maffy kuci_GC andreas.stefan ALFornia Haikumsai Bekay swoosh Jayr3x Volo ThomasR danshred Neubicolt der_maik S8-Stefan Hexemer Lupe Jess_e GC-Freund Kai184 Steffiene cago_de fercher Homan SchubiND Munti ThomasIm Borsti samonske Ritsch pulsarium Norwegenfreund nsarassa Lance Obersulm GCharly WuRie OfiCamper DonPellegrino GruenNdB Tramp4567 RonnyGC Shibafan haaner Dr.Chris JaMaVo battlepig K_Laus aderci CaliNero VWFan Peter81011 ufo61 dennisausbremen floling D.Fleischer Deco Kleber +287 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.