Zum Inhalt springen

Heckträger Haltearme


Totti02

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe heute einen Heckträger montiert. Thule Wanderway. 
 

Ich habe eine Frage zu den Haltearmen. Sicherlich ganz einfach zu beantworten. Habe leider keine Anleitung dabei gehabt. 
 

Montiert ihr die Arme ab, bei der Fahrt ohne Räder ? 

Link zu diesem Kommentar

Moin Totti02

Ich nehme die Haltearme bei Fahrt ab, damit sie -im Falle eines Falles- nicht an das Heck oder an den Träger selber schlagen können.

LG

Pierre

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich lasse die Arme montiert. Funktioniert auch einwandfrei. Kein klappern oder ähnliches.

 

Liebe Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich lass die auch dran - schraube aber die "Mäuler" der Haltearme an die Schienen - so klappert auch nix oder knallt mir in die Heckscheibe

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich habe den Original VW T6 Heckträger 7E0071104, welcher dem Wanderway sehr ähnlich ist. Mir ist bei Tempo 130 und einer Bodenwelle auf der Autobahn die unbeladene Plattform "runtergeklappt", weil die Halteclipse die Plattform nicht ausreichend festgehalten haben. War ein Schreckmoment, weil das ein ordentlichen Schlag getan hat, aber zum Glück ist dabei nichts kaputt gegangen. Damit das nicht nochmal passiert, fixiere ich die Plattform mit dem kürzesten Arm. Praktisch ist auch, dass ich den Arm vormontiert am Träger habe - ich transportiere meist ein Rad.  

Link zu diesem Kommentar

Deshalb ist ja ein Gurt dabei, mit dem man den die Plattform fixiert. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 154 Mitgliedern gesehen

    freeeze VanPhysix Himmel jnnnik kattastrof philsN pjotrowicz noahgautschi Tinkabell Omit jerondil strojnik1 GerSchi Robotixx stw BjoernAusB ruedigerZ Zatopek1 Multi22 Jackthehack nofraghein talonmies tonitest Pichi064 a_tatscho Emmental bnhes Propellerklause streetracetommi p.eter llds25 Bambo ThorstenLu Crisscross Bellavista Atze devilseye Flh75 Elch Stev Tomhas Dan69 Calimaso patseeu Radkäppchen msk Mayareno magicrunman toulouse wim3600 patttmannn Knox16 Simoncrafar exCEer floville77 dokite znake Bulli-2019 camperherz FelixJ Alexdal Andsgi JackSkySegel BulliSuse starwars shakebox chris.cross MILCHFAHRER Roadsurfer_DA Uwe Gerd Pete25 Morrison Mucmonika nick0297jan Butoo Buana Piero dufu75 Stoffel 77933ww DerblaueBus Runtanplan schabot woolf_66 Go321 Römu Zille SWIMS Schrankwand5.2 trogganon MarkiMark Schuli haneschgo Elchfamily Sidenote Startlinetdi Schattenpark3r Phil-Cali DieselZugvogel VwBremer +54 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.