Zum Inhalt springen

Anfängerfrage Fahrzeugausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ist hier jemand, der mir anhand der Fahrzeug-Austattungsliste ( die ich anhand der FIN bekommen habe ) einmal sauber Übersetzen kann , ob da nun ne passende Heiz-Lösung für kühlere Nächte verbaut ist , oder nicht ? Ich bin echt blutiger Anfänger und stehe noch bei einigen Dingen echt auf dem Schlauch.

vielen lieben Dank vorab 

Grüße 

Hmm, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Es gibt beim T 6.1 eine sog. Luftstandheizung (LSH), die Du wahrscheinlich meinst, da sie Dich über die Funktion "Dauerheizen" in kalten Nächten warm hält, indem eine bestimmte voreingestellte Temperatur gehalten wird. Die ebenfalls bei der LSH verfügbare Funktion des "Sofortheizens" erwärmt bei Aktivierung (z.B. über die Fernbedienung) unmittelbar die Luft des inneren "Wohnraums". Beide Funktionen steuern den Luftauströmer in der beifahrerseitigen B-Säule Richtung Wohnraum an. Als weiteres Extra beim Cali gibt es eine Wasserzusatzheizung, die sowohl den Wasserkreislauf des Motors, als auch hauptsächlich die Luft der Fahrerkabine (dortige Luftausströmer im Armaturenbrett) erwärmt. Das ist quasi die klassische Standheizung, die es auch für PKW gibt.

Was davon steht denn in Deiner "Ausstattungsliste"?

7vF müsste der Code der Luftstandheizung sein….

7VL für die Wasserzusatzheizung

Und was , wenn beides fehlt , bzw. da  nur folgendes zu finden ist :

Klimaanlage mit manueller Regelung im Fahrerhaus, mit Zusatzheizung für den Lade/Fahrgastraum ?

ich bin grade zu blöde , die Liste als PDF hier anzuhängen?

Das ist nur die normale Klimaanlage zumindest mit Zusatzheizung für hinten,aber weder die Luftstandheizung noch die Wasserzusatzheizung.

Dann hast Du wohl keine Standheizung. 🤷‍♂️

Wie kommt es denn überhaupt zu Deiner Frage? Hast Du einen Gebrauchten im Blick? Du wirst ja kaum ein Fahrzeug bestellt und die Standheizung vergessen haben!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen Re-Import ( Neuwagen ) für einen richtig guten Kurs , allerdings muss man Abstriche bei der Ausstattung machen . 

Frage:

gibt es empfehlenswerte Nachrüstungen ? Andere Lösungen ? Oder kann man das Original-Gerät nachträglich einbauen , ohne den Preis eines Flugzeugträgers zu zahlen ?

Evtl sind die Fahrzeuge bis zu einem gewissen Grade alle vorbereitet und es fehlt nur „das letzte Gerät“?

bin auf eure Meinungen / Empfehlungen gespannt 

Bearbeitet von chakoe

Da müsstest Du bitte die Suchfunktion benutzen,da findet man reichlich Lesestoff😃

Kurz: Ja, geht, aber die Integration über die Camperunit mit original LSH finde ich besser. @CaddeHat recht: Oben rechts über die Suchfunkton findest Du viele Ergebnisse, z.B. dieses hier: Nachrüstung LSH in neuen California Beach (Link).

Vielen Dank für Eure Mühen bisher 🙂 Das hilft mir schonmal..

Vom Gefühl her bin ich eigentlich auch eher jemand, der das gerne im vorgesehenen Original hätte.

Ich schaue zwar nun auch nach Alternativen , aber vielleicht kann es ja sein, dass die Dinger jetzt

"demnächst" vielleicht als Original-Teile erschwinglicher werden, weil die Cali´s nicht mehr gebaut werden?

Kann man denn vorhandene Cali´s, deren Camping-Unit das derzeit nicht hergibt, so nachrüsten, als 

wäre es danach Original so ?

Vielleicht steht was von "Winterpaket" drin? Datei anhängen an einen neuen Beitrag ist doch einfach:  Klicken auf "Ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen ..." und schon gehts los.

Also ich hab auch nen Re Import und leider keine Luftstandheizung. Ich hab es nur zu spät entdeckt, also wenn in der B-Säule Beifahrerseite unten kein großes Lüftungsgitter ist, dann kannste schon mal keine Standheizung haben!!

Ich musste mir eine Eberspächer nach rüsten lassen (2000€) .

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

Cali-Kralle kknobloch TreehouseCali calivaan talonmies Eugen100 MrBiochip Radioactive Auland Peter55 Luomen Geppi MILCHFAHRER Schuli Campersep Lagerbier Sverje-Paul Wurstblinker Bembola Tim_Jochen bin_ford4000 Dan69 TheGoldenState MM15 GerSchi SlipKornDown krueschan76 NordfrieseInMaulbronn T3-4-5 classicline2009 Coke3010 Bellavista Jens112 Arel Holgix Slide140 wallydie Ferdl HolCo juribecks DieselZugvogel Calimichl callivan Radkäppchen tour9799 Ribelle JanKorsika roibusch Bulligonzo Sofasurfer tommasini H-Bird GruenNdB regri gueni33 Endamt aare07 Callinichda franzfinanz Suedtirolbz Semmi donneahi Lukas720 DocD tonitest Lynn wobie Adddi MrHomn wim3600 Keinbaum LupoBavarese MPuTR aderci AC190874 TM71 Emmental FlyingT Winter2004 heiligsblechli Jspi Zille T2-Fahrer Sampo gngn derDicke Kramer1 flokel Chrisclubjoker FreeDriver Nero3 vieuxmotard Bertram-der-Bulli radlrob Dieselschnüffler p.eter toulouse calimerlin llds25 Benno_R +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.