Zum Inhalt springen

Anfängerfrage Fahrzeugausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ist hier jemand, der mir anhand der Fahrzeug-Austattungsliste ( die ich anhand der FIN bekommen habe ) einmal sauber Übersetzen kann , ob da nun ne passende Heiz-Lösung für kühlere Nächte verbaut ist , oder nicht ? Ich bin echt blutiger Anfänger und stehe noch bei einigen Dingen echt auf dem Schlauch.

vielen lieben Dank vorab 

Grüße 

Hmm, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Es gibt beim T 6.1 eine sog. Luftstandheizung (LSH), die Du wahrscheinlich meinst, da sie Dich über die Funktion "Dauerheizen" in kalten Nächten warm hält, indem eine bestimmte voreingestellte Temperatur gehalten wird. Die ebenfalls bei der LSH verfügbare Funktion des "Sofortheizens" erwärmt bei Aktivierung (z.B. über die Fernbedienung) unmittelbar die Luft des inneren "Wohnraums". Beide Funktionen steuern den Luftauströmer in der beifahrerseitigen B-Säule Richtung Wohnraum an. Als weiteres Extra beim Cali gibt es eine Wasserzusatzheizung, die sowohl den Wasserkreislauf des Motors, als auch hauptsächlich die Luft der Fahrerkabine (dortige Luftausströmer im Armaturenbrett) erwärmt. Das ist quasi die klassische Standheizung, die es auch für PKW gibt.

Was davon steht denn in Deiner "Ausstattungsliste"?

7vF müsste der Code der Luftstandheizung sein….

7VL für die Wasserzusatzheizung

Und was , wenn beides fehlt , bzw. da  nur folgendes zu finden ist :

Klimaanlage mit manueller Regelung im Fahrerhaus, mit Zusatzheizung für den Lade/Fahrgastraum ?

ich bin grade zu blöde , die Liste als PDF hier anzuhängen?

Das ist nur die normale Klimaanlage zumindest mit Zusatzheizung für hinten,aber weder die Luftstandheizung noch die Wasserzusatzheizung.

Dann hast Du wohl keine Standheizung. 🤷‍♂️

Wie kommt es denn überhaupt zu Deiner Frage? Hast Du einen Gebrauchten im Blick? Du wirst ja kaum ein Fahrzeug bestellt und die Standheizung vergessen haben!