Zum Inhalt springen

Einbau Funkfernbedienung WWZH


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in unserem GC680 ist eine zusätzliche WWZH mit Bedienung in der Dacheinheit verbaut. 

Da ich von unserem T6 Multivan noch das Steuergerät und die FFB liegen habe möchte ich dieses gerne einbauen.

Wo ist das Steuergerät verbaut bzw. der Stecker von der Bedieneinheit zur Heizung. Beim T6 lag der Anschluss unter dem Fahrersitz. 

Gibt es schon Erfahrungen zur Nachrüstung der Fernbedienung ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

bei meiner WWZH war eine Fernbedienung dabei. Bin mir jetzt unsicher ob ich diese damals extra bestellt habe.

 

Im T7 war bei mir auch eine mit dabei. 

 

Hast du genau geschaut ob sie doch dabei liegt oder ggf. der Handsender nachbestellt werden kann? 
 

VG André 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Fernbedienung ist nicht mit dabei gewesen. Ob eine originale nachbestellt werden kann ist eigentlich nicht relevant, da ich nicht das original System der FFB von VW nutzen möchte und das andere noch liegen habe. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe diese Woche von meinem Händler die Fernbedienung bekommen für die Standheizung. Diese hatte der Vorbesitzer vom Fahrzeug tatsächlich noch liegen. 

Das original Steuergerät soll laut Händler in der Verkleidung über dem Innenspiegel verbaut sein. Mal sehen, ob ich es finde.

Link zu diesem Kommentar

So, die Steuereinheit liegt direkt unter der Verkleidung wo auch die Bedienkonsole verbaut ist. Vom Prinzip her ganz einfach. Stecker vom Steuergerät abziehen, Webasto Y Kabelbaum ( Teilenummer 1320931A ) Zwischenstecken und Modul für Fernbedienung anstecken. 

 

Funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    Berbel01 Knubbig Silviu Suedwind2004 OPAWIT Homan Randall eryayi McFoerg Antti paulrasch bustrip Busfahrer03 _FKO m.c.krohn Ekki-Hamburg WuRie T4-Diebstahl Ma_Rek Monstercali CaliUli Obersulm jeanpouet2 PhilippeG LuckyLook n.t5 BuDa VWFan StefanF1 Mifoss20 Flh75 Salmix Ranger Emmental Moasta MarioRS Semmel200 Back_To_Bus nick0297jan Rockiebal husky-0815 AndreGC680 Berfuc AgentSmith Flanders meisterf Hexemer radrenner magicrunman Beachmark Stoffel Deco sepp_sz MIKWI T6b colinoczech S8-Stefan Bjoern680 PaulW Globe msk JaexMex gngn apfelquark califranjo Vicot Zille Hein tonitest Eges jekyll Kleber Bullifeeling Barramunga surfer245 Jonapot 3pax Wimmie Steffmuc lemuba MD_998 rage_0815 kuestensturm prth GrandCali_600 eisenhauer654 mrsticks Mannims65 GCharly GruenNdB larsz Schorschi Bobby59 Endamt Dexter Mainline leon-loewe FlyingT Flatlander JTT +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.