Zum Inhalt springen

Verlegung von Kabeln von hinten nach vorne bei 2 Schiebetüren


schroedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben einen Cali 6.1 Tour Edition mit 2 Schiebetüren. 

In Planung ist der Einbau eines Solarpanels auf dem Dach und momentan grübeln wir über den besten Weg, ohne viel auseinanderzubauen, um die notwendigen Kabel von hinten nach vorne zum Fahrersitz zu schaffen.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? 

Was ist da die sinnvollste und einfachste Lösung?

 

Über Tipps würden wir uns sehr freuen.


Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja.

Ich habe das Kabel neben den Kanälen der Klimaanlage (Dachhimmel) verlegt. Und nein, ohne Aufwand geht es nicht.

B-Säulenverkleidung ausbauen, seitliche Innenleuchten ausbauen, hinten die Dachverkleidung lösen.

Vielleicht würde ich heute über den Fahrzeugunterboden gehen.

Das ganze ist nichts für Bastler. Sonst geht die ein  oder andere Verkleidung kaputt.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich über sowas auch nachdenke.. ich wollte mir im Herbst auf den Messeständen mal Lösungen anschauen und genau diese Problematik ansprechen.

 

gruss

mario

Link zu diesem Kommentar

Als ich Kabel beim Nachrüsten der hinteren Lautsprecher verlegt habe, bin ich unter der Trittstufe der Schiebetür durch, das ging relativ einfach. Man muss natürlich schauen, dass das Kabel geschützt von allen Lasten verlegt ist, aber da gab es genug Platz. 

 

Den Satz von @redone möchte ich relativieren. Ich gebe ihm natürlich grundsätzlich Recht, wer noch nie eine Verkleidung demontiert hat, für den wird es schwer. Aber wenn man etwas versiert ist, sich einen Satz Verkleidungswerkzeuge, die Erwin-Seiten und ein paar Bilder hier beschafft, ist es auch kein Profiwerk. Der große Vorteil des Bastlers ist einfach, dass er mehr Zeit hat und damit auch mal vorsichtig hier und da probieren kann. Hilft ungemein.

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    smooothie bullig91 Brita Rechi123 rocco80 magmag blues toffifex seppobacho Bellavista Guldahl fymw nicb6 Bergeleo magicrunman badger schroedi GerSchi toulouse die_braue Himmel T3-4-5 krueschan76 Finny brezli gorkal14 talonmies MalteL redone Tim_Jochen Mario2u sts p.eter tonitest CalifornAx Emmental GruenNdB Palmer01 ali4020 donneahi Mitmog BjoernAusB fritzmchn MrHomn Raimaphi Phil-Cali Thosch Canislupus radrenner PaulW Sandraeb Lucky Luke MPuTR snipy Bertram-der-Bulli Franki4711 franzfinanz Semmel200 amnes Sidenote Toby-e36 ghostdex chris2008 Joni aare07 ailenrocrelseah EwaldTx Tiatia Bo209 Axel2190 patseeu EHarry Semmi classicline2009 FreeDriver Adddi Kramer1 navmicha MUC_Cali llds25 TM71 FlyingT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.