Zum Inhalt springen

Mückenschutz Spacecamper bei Regen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich liege gerade bei starkem Regen im Bus und hab festgestellt das mit verbaut Mückenschutz von Spacecamper die Heckklappe nicht dicht ist. 

Hab diese jetzt abgebaut und die Klappe ganz geschlossen. Jetzt ist es dicht. 

Hatte sie schon im Multivan verbaut da war alles gut. 

Jetzt im Beach ist es etwas feucht.... 

IMG_20240703_022924.thumb.jpg.cc66e3cab1e666260cf73641f1d3d18b.jpg

Bearbeitet von Knarf86

In diesem Video wird bei 20:50 beschrieben, wie das Netz sitzen muss, damit das Heckklappengummi trotzdem abdichtet:

Falls du es richtig platziert hast und es trotzdem undicht ist, liegt es tatsächlich am Gummi. Das würde ich zuerst einmal prüfen. 

@McIntyre hatte mit seinem 6.1er auch mal Probleme mit der Gummidichtung an der Heckklappe. Da wurde irgendetwas getauscht. Vielleicht kann er dir näheres dazu sagen. 

Hallo, genau darauf achte ich eigentlich immer. Der Überzug darf nicht hinter der Dichtung sitzen sondern auf der Dichtung :)

Hab da auch ein Bild angehängt beim Pfeil läuft mir das Wasser hinter die Verkleidung. 

Tropft dann etwas runter oder läuft die Scheibe von innen runter. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt eine zusätzliche Dichtung, die ziemlich da hinkommt, wo Dein Pfeil ist. 
ist beim MV wohl Serie. 
Wurde hier im Board mal vorgestellt, inkl Teilenummer von VW. 
Such mal nach Dichtung Heckklappe Multivan oder so ähnlich. 

Genau das ist mir beim Fahrzeugwechsel von Multi zum Beach auch aufgefallen.

Beim Multivan gab es keine Probleme mit dem zusätzlichen Netz vom Spacecamper. 

Beim Beach wäre es mir wahrscheinlich auch ohne Netz passiert. 

Beitrag gefunden und Dichtung wird nachgerüstet. 

Teilenummer 7E0841790

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Arel stoandl Der_Pascal obakor Slow-Fox Rene55 Libellerich Chrill4711 Ukulist I-Van truebulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.