Zum Inhalt springen

Nachrüstung Anhängerkupplung für Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend, 

Bei der Bestellung meines Cali wurde mir der Original VW Fahrradträger empfohlen. Zu zweit kein Problem den zu beladen, aber allein ein e-bike auf und abladen das schaffe ich nicht. 

leider habe ich auch keine Vorrüstung einer Anhängerkupplung.

Ich überlege nun eine  Anhängerkupplung nachzurüsten, sofern das möglich ist. oder gibt es eine andere sinnvolle Lösung einen händelbaren Fahrradträger anzubringen?

Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Danke für jegliche Tips !

Hallo,

die Vorbereitung gab es im T5.2 noch nicht. Wir wollten dann aber doch lieber einen Fahrradträger für die Kupplung, weil die Räder schwer sind und auch beim Öffnen der Heckklappe für uns eine Katastrophe waren.

Wir haben deshalb die Kupplung nachgerüstet, komplett. Das haben wir bei unserem 😊 machen lassen. Das war nicht billig, funktionierte aber gut.

VG aus Norwegen aus dem callivan.

Danke für den Kommentar, dann werde ich mal die Kosten ermitteln 🙈😉,

beste Grüße nach Norwegen und noch eine tolle Reise 😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anette,

einfach die Suchfunktion bemühen, hier gibt es zu den meisten Problemen / Themen schon eine Lösung.

Einfach bei Ebay bestellen und bei Rameder einbauen lassen. Hat bei mir super funktioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika Matze2004 Konrad65 Quickdoc Axelander83 Tarmac96
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.