Zum Inhalt springen

Dashcam: Welche Sicherungen?

simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich will bei meinem T6.1 (BJ 2000) eine Dashcam einbauen und den Strom aus dem Sicherungskasten nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welche beiden Sicherungen sich anbieten?

Viele Grüsse

SimSim

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• simsim

3

• tonitest

1

• Tim_Jochen

1

• GruenNdB

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, einer der allerersten Vorserien-Versuchs-Prototypen😁👍

im Ernst: Du könntest zu Deinen reichlichen Fragen auch einfach mal die Suchfunktion oben rechts nutzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Welche Suchergebnisse meinst Du genau? Ich habe zwar viele Threads zum Thema Dashcam aber nicht zu meiner Frage gefunden, jedenfalls nichts, was klar dem T6.1 zuzuordnen ist. Zudem, was meinst Du mit meinen "reichlichen Fragen"? Ich habe heute zwei Fragen gestellt, ist das zuviel? Vielen Dank für deine Hilfe!

Bearbeitet von simsim
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für Deinen Input. Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch: Beim zweiten Link vor Dir werden drei Beiträge aufgelistet. Zwei davon zu diesem Thread und beim Dritten Beitrag geht es um die Ladung einer LiFePo4-Bordbatterie über den Bordlader. Kannst Du mir erklären, wie das meine Eingangsfrage beantwortet?

Beim zweiten Links kommt zuerst auch wieder dieser Thread als Referenz. Die übrigen Threads handelen vom Umbau auf 2 Lithiuam 105AH-Batterien, die Comfortline Küche oder die Campuer Unit ohne Funktion. Einzig bei einem Link geht es um den Belegungsplan der Sicherungen aber dieser wird nicht geteilt, da angeblich urheberrechtlich heikel. Das hilft mir auch nicht weiter, aber vielleicht sehe ich den Punkt nicht. Kannst Du mich aufklären?

Vielleicht ist meine Frage nicht ganz verständlich: Ich will im T6.1 eine Dashcam einbauen und frage mich, welche beiden Sicherungen in anzapfen kann. Ich weiss nicht, ob die Sicherungsbelegung bei früheren Modellen die gleiche wie beim T6.1 ist, daher bin ich vorsichtig mit Aussagen zu früheren Modellen. Ich suche Leute, die das schon gemacht haben und mir Hinweise geben können. Wenn Du weiterhelfen kannst bin ich da sehr froh drum. Wenn Du mir nur erklären willst, wie ich den Begriff "Sicherung" in die Suchfunktion eingeben muss, so ist das nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter. Aber eben: Ich bin um jede Hilfe dankbar. 

Bearbeitet von simsim

Hallo @simsim

ich habe das gleiche mit einer 70mai schonmal gemacht, auch 6.1, auch 2020. Aber die Sicherungsbelegung ist keine Konstante, sondern fahrzeugspezifisch, du wirst selber aktiv werden müssen. 

Ich habe es so gemacht: bei erWin 1 h freigeschaltet, alle PDFs gespeichert. Die Sicherungsbelegungen sind in einer 2019er Grundausstattungsunterlage. Die habe ich beim Messen nebendran liegen gehabt, Stromdiebe für die Sicherung verwandt, in einer halben Stunde war der Punkt erledigt. 

Viele Grüße, Jochen 

Von Garmin gibt es einen Versorgungsstecker für die OBD Buchse.

btw. an der OBD Buchse liegen sowohl Klemme 15 als auch Klemme 30 an.

Es gibt Alternativen zu einer Sicherung.

Mit der vorzeitigrn Festlegung auf eine Sicherung wurde beim Design des Systems der zweite Schritt ohne den ersten Schritt gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

Karsten1703 Semmi Zabaione Rastapopoulos SvenM HansMark Tango_0 jimmirain maunzerle45 tempi62 fregatte bsmettler Kai75 rocco80
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.