Zum Inhalt springen

Frage zu Reimo Mauritius Premium Sonnenvordach und Saughalterung am Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo, meint Ihr, dieses Vorzelt lässt sich mit den Saugnäpfen am Auto befestigen, so dass die Stützen nicht abgespannt werden müssen? Es wird ja über zwei Stangen gespannt. 

image.thumb.png.ca2ed85022fde7a5783ea4db92b7e858.png

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p84821_Reimo-Mauritius-Premium-Sonnenvordach--300x300x190cm--hellgrau.html

in Verbindung mit sowas:

https://shop.versandmetall.de/de/paar-wandhalterung-wandhalter-befestigung-halterun.html

Daaaanke

Stephan

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Steveee01

3

• tonitest

1

• Tim_Jochen

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, wird nicht funktionieren. 

Die Stützen sind ja nur 1,90 m lang/kurz, das Dach lädt aber ja schon 3 m aus.

Wie lang die Stützen sein müssten, kannst Du Dir selber ausrechnen (Pythagoras müsste das wissen).

Das ist schon klar, dass ich diese verlängern müsste. Aber würde das überhaupt funktionieren? Also wäre die Spannung von der Dachkonstruktion ausreichend?

Von der Konstruktion her hat das Teil einen Rahmen und die Bögen, damit eine Kuppel entsteht und sich kein Wassersack bildet. Soweit sollte das sich selbst stabilisieren und auch mit der einseitigen Befestigung gehen. 

Mein Aber kommt hinterher: ein 3 x 3 m großes Segel so zu Befestigen, das würde ich mich nicht trauen. Da kommen bei leichtem Wind schon ganz schnell große Kräfte zusammen, ich hätte Angst, dass da was abgerupft oder zusammen-/eingedrückt wird. 

Viele Grüße, Jochen 

Ja, die Gedanken mache ich mir auch. Ich bedanke mich. Tschüss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

laney55

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.