Zum Inhalt springen

Wassertank vollständig entleeren


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

Mich hat das mit dem Ablaufen jetzt keine Ruhe gelassen. @iwashere meinte ja das da ggf. eine fehlerhafte Montage das quasi Überlaufen in die Türdichtung und Schloss erzeugt hat. Jannes, kannst Du Dich noch erinnern was da falsch montiert gewesen ist?

 

Ich habe jetzt also mal den Ablauf inspiziert und dabei die komplette Kunsttoffabdeckung hinten unter dem Bus entfernt. Der Ablauf vom Tank oben, ist weder verdeckt noch sonst irgendwie falsch montiert. Auch der Abstand zur Kunsstoffabdeckung ist eigentlich groß genug. Oder… habt ihr da noch einen Schlauch der von der Tankdurchführung angeschlossen ist.
 

Also glaube ich wie schon beschrieben, dass das Ablassen und somit Überlaufen durchaus bei komplett vollem Tank passieren kann. Wie erwähnt hatte ich zur Tankreinigung den Tank voll gefüllt gehabt. Kein Thema ich bin Euch, eigentlich sind die Öffnungen für den Ablauf in der Abdeckung ausreichend groß.

 

VG Thomas

 


 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, was genau falsch montiert war, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mit dem Problem wie von dir geschildert während der Garantie bei VW vorstellig gewesen. Dort glaubte man erst nicht daran.. auch nach Rücksprache innerhalb von VW kam erst die Aussage, dass der Wassertank eigentlich gar nicht falsch montiert werden könnte etc.

Auf mein drängen hin, wurde das aber doch kontrolliert, der Wagen im Inneren komplett auseinander gebaut und behoben. Ich habe keine Ahnung wie oder was. Der Wagen war circa eine Woche in der Werkstatt.
Viele Grüße

Bearbeitet von iwashere
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 264 Mitgliedern gesehen

    yosucher Bussle_23 zeus toffifex Clarkstoner FrontrolloT6 schabot Tarmac96 kattastrof dsy123 Anna-Lena niickm ruedigerZ HemlockMcGee Campingfan Bulli65 salalamander Mayhem wilbo4711 werblatt henne87 Anfralaa Tenner4 californiagraz Xinko SauerlandCali p.eter SteiraBulli Calicorn 4cheers mb0610 swoosh999 magicrunman Raimaphi overworks PaulMZB redone Camperdaddy ttbs fymw GerSchi Endamt Uwes Bertram-der-Bulli Jim AP2020 Radfahrer Emmental talonmies Monoski30 stw crossbiker CaliOvali Zille dedetto tonitest Adddi Matze14612 nofraghein McIntyre titibus iwashere Calimaso Fly-Sleep-Eat M4rKu1988 Robs83 Bulli53 Schimmic freeeze Florian T5 Schuli Miar Dokkarek sardeg Timbocito Keinbaum bnhes Clintone T3-4-5 swob Timo_tm DerblaueBus howie206 Commanderbrot rolke4573 T2-Fahrer Thomas-Karin Semmel200 Thosch Jorichter SirHenry borz300 hofx23 Mucmonika Gaessje patseeu Bauer-Alt freshp Zafer Wurstblinker +164 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.