Zum Inhalt springen

DSG undicht durch Haarriss

Empfohlene Beiträge

Und nochmal ich....

....soeben kam vom Freundlichen die Nachricht, dass ein Ersatzgetriebe derzeit nicht lieferbar ist und daher vermutlich ein Getriebe inkl. Mechatronik aus der laufenden Produktion entnommen werden soll. 

Schaun mer mal.....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde vor allem, wie gesagt darauf hoffen dass nicht der AT-Pfand einbehalten wird. Auf der Gehäusebasis kann VW ja kein neues AT-Getriebe bauen.

Ich weiß natürlich nicht wie ds momentan gehandhabt wird, würde esaber mal vorsichtig anfragen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, aber das ist für mich momentan eine akademische Diskussion, wer was einbehält, oder auch nicht.

Hallo Stefan,

gerade aus dem Urlaub zurück und den Thread gefunden. Dies ist ja echt ärgerlich. Ich denke, die Entscheidung nach Oranienburg zu gehen, war richtig. Velten ist eine kleine Werkstatt und tut sich, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mit Kunlanzthemen und Gewährleistung sehr schwer. Es ist auch kein Enegagement dahinter. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die größeren Häuser da bei VW einen besseren Stand haben. Ich selbst hatte in der Garantiezeit mehrere Mängel in Velten angezeigt. Nicht ein einziger Mangel wurde in Velten in der Garantiezeit behoben. Dann bin ich, da man mir das AH Zehlendorf als Kompetenzcenter für den California nannte, kurz vor Ablauf der Garantie dorthin. Das Auto war zwar 3 Wochen dort, aber letztendlich wurden alle Mängel behoben inkl. Teiletausch, ohne dass ich was zahlen musste - halt och auf Garantie.

Ich wünsche Dir eine gute Reparatur. Grüße aus Oberkr...

Michael

Hallo Michael, 

besten Dank für Deine Rückmeldung. 

Das Autohaus in Oranienburg hat sofort einen sogenannten "Basis-Kulanzantrag" gestellt, der umgehend abgelehnt wurde. 

Nun liegt es an uns, dass wir als Kunde einen Kulanzantrag stellen, weil das Autohaus genau diese Art von Antrag nicht stellen kann.

Man hat uns aber Unterstützung zugesagt, was auch immer das heißen mag.

Viel schlimmer ist, dass derzeit offenbar kein Getriebe lieferbar ist.

Wir wollten Ende Juli eigentlich zum Camping nach Dänemark fahren.

Schaun mer mal....

Grüße - Stefan

Hallo in die Runde,

Glück im Unglück würde ich sagen.

Das neue Getriebe wurde am Montag überraschend schnell angeliefert und ist schon eingebaut.

Jetzt finden noch diverse Mess- und Einstellfahrten statt.

Die Urlaubsreise zum Camping nach Dänemark Ende des Monats scheint gerettet.

Wie mir der Service-Meister im Autohaus Zemke in Oranienburg zusätzlich noch berichtet hat, ist der Bereich des neuen Getriebes, wo beim alten Getriebe der Haarriss entstand, jetzt verstärkt ausgeführt. 

Ob VW da heimlich, still und leise was verändert hat, weil es vielleicht häufiger ein Problem mit Haarrissen gab?

Verhilft mir diese Erkenntnis nun zu einem positiven Kulanzantrag durch VW?

Man wird sehen.....

Grüße - Stefan

• 3 Wochen später...

Liebes Forum,

kurzes Update.....

die Rechnung für den kompletten Getriebeaustausch beläuft sich auf 8.700,-€.

Gestern habe ich per eMail den Kulanzantrag gestellt.

Von mir wurde eine recht ausführliche Schilderung des Schadensfalles formuliert und die vom VW-Autohaus angefertigten Bilder, sowie die Abschlussrechnung im Anhang beigefügt. 

Nun bin ich äußerst gespannt, ob VW sich in irgendeiner Form an den entstandenen Kosten beteiligt. 

Sollte der Kulanzantrag abgelehnt werden, stelle ich hier mal die Frage in den Raum, ob es dann noch weitere Möglichkeiten oder Ansprechpartner bei VW gibt, an die ich mich wenden könnte.

Vielen Dank für weitere Hinweise. 

Grüße in die Runde

Stefan

Evtl direkt an den Vorstand.

(Ist durchaus ernst gemeint! Vorstandsbeschwerden, Beschwerden direkt an die Geschäftsleitung können durchaus hilfreich sein, wäre definitiv einen Versuch wert)

Vorstand ist durchaus richtig. Dann gern per Brief mit dem Vermerk persönlich. Antworten wird wohl ein Subalterner, der ist das aber von oben eingenordet worden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Vespone04 Botte ancilotti Rene55 Timerider999 Mi-Le Nendoro fishemci Stefan_385
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.