Zum Inhalt springen

Zusatzbatterien ohne Nutzung nach 3 Tagen leer

freeeze

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe mich schon versucht durchs Forum zu wühlen, habe jedoch keine tatsächliche Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir fahren seit 4 Wochen einen ziemlich genau 1 Jahr alten T6.1 Ocean. Dieser hat gerade knapp 1.000 km runter, wurde also bisher nicht wirklich benutzt.

Aktuell halten die Zusatzbatterien ohne Nutzung gerade einmal 3-4 Tage aus, eh sie leer sind.

Wie lang sollten denn die Batterien ohne Nutzung halten?

Bisher besteht ja noch Werksgarantie und ich würde gern beim Freundlichen reklamieren, aber ohne genaues Wissen, kann der mir ja viel erzählen.

Viele Grüße 

Sebastian

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• freeeze

2

• tonitest

1

• Semmi

1

• hpwe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Nutzung nur 4 Tage ?

eventuell mal tiefentladen worden ?

kann so nicht sein !

Lade sie mal komplett auf und schau in der Camping Unit den ruhestrom an !

Wenn die Zweitbatterie mal tiefentladen wurde, gibt sie anscheinend den Geist auf. Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Multivan. Nachdem wir die Türen und die Heckklappe im Sommer mehrere Tage offen stehen ließen, bekamen wir die Meldung „Zweitbatterie schwach“. Wir dachten, dies wird sich auf der nächsten längeren Fahrt von selbst erledigen und haben nicht sofort aufgeladen. Von da ab hatten wir im Winter Probleme mit der Luftstandheizung. Sie schaltete so nach 3-4 Stunden Dauerbetrieb ab. Erst nach einem Austausch der Zweitbatterie (ca. € 450,—) war das Problem behoben.

Dass sie mal tiefenentladen wurden, kann ich so leider nicht ausschließen.

Habe jetzt bereits 3 mal vollständig aufgeladen, aber keine Veränderung.

Das heißt wohl beim Freundlichen beanstanden.

Wie lang sollten sie mindestens durchhalten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wühl Dich hier mal durch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

bhassel Oceandream Athyrenia scheuert I-Van bean Mic_FD

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.