Zum Inhalt springen

Schiebetür (mit Zuziehhilfe - T6.1 Cali Ocean) öffnet von außen nicht beim ersten Mal

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe bei meinem T6.1 California Ocean das folgende Problem. Habe schon hier im Forum gesucht und auch sonst im Internet, finde aber leider keine hilfreichen Posts zum Thema:

- Schiebetür (rechts) mit elektrischer Zuziehhilfe öffnet von außen nicht beim ersten Mal (manchmal beim zweiten, manchmal aber auch bei keinem Versuch)

- Der Motor der Zuziehhilfe ist in allen Fällen (Tür öffnet nicht / Tür öffnet) hörbar beim ziehen des Türgriffs

- Von Innen läßt sich die Tür immer öffnen

- Tür scheint zumindest richtig justiert / eingestellt

Hat jemand ggf. eine Idee woran das liegen könnte bevor ich den 🙂 kontaktiere?

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dbcal80

2

• Flo83

1

• PaulW

1

• Callinichda

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke wir hatte das gleiche. Letzte Woche ist das Innen Schloss Teil erneuert. Jetzt keine Probleme mehr. War Garantie bei uns.  

Bei mir ist das immer der Fall wenn das Auto längere Zeit gestanden ist und Türdichtung angeklebt ist, dann reicht die Öffnungskraft wohl nicht aus die Türe vom Rahmen weg zu drücken und zieht die Tür dann wieder ins Schloss. 

VG 

Hallo

Bei mir war das so ähnlich. 

Zusätzlich war beim Öffnen das Einrasten in die Verriegelung nur mit sanfter Gewalt möglich. 

Ich habe Fett an diese Stelle geschmiert, jetzt geht es wieder alles beide supersanft. 

Versuch es mal!

Gruß Jürgen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Erst einmal Danke für die Antworten!

Längere Standzeiten habe ich nicht, das mit der Schmierung werde ich mal testen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Arel Elefant roxh jnnnik Volki70 Schmirgel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.