Zum Inhalt springen

Radio und IPhone Hotspotverbindung


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe das VW Radio und bekomme es nicht nicht, dass sich das Radio mit meinem IPhone verbinden.

Was zur Folge hat, dass ich eine zweite Simkarte brauche.

 

Geht das wirklich nicht im T6 oder bin ich zu doof?

Habe per Suche nichts gefunden nur zum T6.1

 

mfg

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem Knopf "Kompatibilität maximieren oder so" geht es.

Weiss jemand ob man die Verbindung jedes mal automatisch machen oder muss man dies jedes mal explizit auswählen?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch nicht klar, welche Funktion du meinst:

also bei unserem T6 zumindest funktioniert das Telefon-freisprech-geraffel und das App-connect CarPlay Zeug mit iPhone und Serienradio ohne das ich was auswählen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @infonaut mir geht es um die Internetverbindung des Radios mit dem persönlichen Hotspot des Iphones.

 

Bluetooth Geraffel und Carplay mit Kabel gehen natürlich. Nur das WLan zu dem Hotspot des Iphones muss ich jedes Mal manuell machen.

Link zu diesem Kommentar

OK, habe ich bisher nicht genutzt.

War gerade mal draußen und habe es bei mir ausprobiert.

Wenn ich die Zündung und auch Hotspot aus mache und anschließend Zündung und Hotspot wieder an muss ich auch das WLAN  wieder manuell auswählen, also nix automatisch, zumindest hat er sich das Wlan Passwort gemerkt 😁 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso ist es… aber ist ja bisschen hmm unbequem. Immerhin geht es… ging ne ganze Zeit lang gar nicht bei mir 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Fabian,

 

darf ich fragen, wozu Du das Radio mit dem Internet verbinden willst?

Ich hatte das anfangs auch, als WeConnect in den ersten 3 (?) Jahren noch inkludiert war, habe das Abo aber nicht verlängert. Unterwegs die Verkehrsmeldungen waren deutlich aktueller als mit TMC. Das war aber auch der einzige Anwendungsfall für mich.

Mit Android funktioniert das automatisch Koppeln mit dem Hotspot des Mobiltelefons, mit nem IPhone habe ich es (noch) nicht getestet.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

genau wegen den Verkehrsdaten. Ich habe das Abo verlängert und will dies nutzen. Habe mir jetzt aber auch mal ein AirPlay Modul geholt. Wobei sich die Route von google Maps und dem VW Navi unterscheiden.

Bearbeitet von geh.raus.und.spiel
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt einen Wireless Carplay Adapter installiert und ein Kurzbefehl (wenn Bluetooth Auto verbunden, dann Hotspot an).

Und aktuell verbindet sich dann dass Radio automatisch mit dem Hotspot vom Iphone.

 

Mal schauen ob das mehr als 1x so klappt :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, aus diesem Grund hatte ich mir einen VW Carstick geholt, dann hast du immer eine stehende Verbindung. Der Stick passt genau unters Handschuhfach.  

Bei vielen Handyverträgen ist ja eine zweite Karte kostengünstig mit dabei. Ich hatte den alten weißen noch, aber für den Datenaustausch absolut ausreichend. Wobei du den neueren schwarzen LTE Stick auch schon für 35,- gebraucht bekommst.

Im T6.1 ist die ESIM halt schon fix mit eingebaut, aber eben auch eine zweite. 

 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Hab in meinem auch einen (Skoda-)LTE Stick. Die kostenlose (werbefinanzierte) SIM mit 200 MB von Netzclub reicht für Verkehrsdaten dicke aus. 

Und die Werbe-SMS bekommst du nie zu Gesicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    haensicken derzech Daniel00 tesla2k2 yachtbesitzer Keeder FranzDe nofraghein Mispark Mummel KH64 Andi1985 Tim_Jochen infonaut Hakorette Jimbom magicrunman PaulW CalifornAx Stev tonitest DonPellegrino Sofasurfer Endamt p.eter Segelsonne mb0610 Emmental kayuwe abbovm Krzys LarsTC aderci Cadde Feli Startlinetdi Mike07 MartinR T3-4-5 Schattenpark3r fpbrunner mellande jr1510 EwaldTx patseeu Flo83 Bo209 Totti02 Sandraeb mammann38 thomasvo FreeDriver geh.raus.und.spiel mabup Alexis Schuli sunshower AP2020 Ancelotta matte70 Rene55 ppschmitz Blacky78 Jspi reisender chruesi Hasenjaeger Bambo th1wob sheene Gourmet Kiepenkerl fritzmchn AC456 Marebaltic Holgix Benno_R
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.