Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung nachgerüstet, Rückfahrkamera sieht den Kugelkopf nicht


meisterf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe mir eine AHK angebaut, was prima geklappt hat, aber ich sehe durch die serienmäßige Rückfahrkamera den Kugelkopf nicht. Kann der Winkel der Kameralinse dafür eingestellt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe meine serienmäßige Kugel demontiert und sehe in der Kamera den AHK Bock und einen Teil der Stoßstange.

Sollte es wirklich Unterschiede bei den Kameras geben ob mit Original AHK bestellt wird oder ohne.

Das ist ja seltsam. 


VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Fahrradträger an der Hecktür hatte ich demontiert, daran liegt es nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Kugelkopf ist doch zu sehen, oder täusch ich mich.

Genau Mittig, wo der Rote Strich beginnt.

Link zu diesem Kommentar

Da täuscht du dich. Der Kugelkopf ist viel näher an der Stoßstange dran. Dazu gleich eine Nebenfrage. Kann ich diese Hilfslinien ausblenden/auskodieren?

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die korrekte Position nach mehrmaligen aussteigen. Ist aber die selbe Parksituation. Was das Bild der Kamera anzeigt, ich weiß es nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von meisterf
Text ergänzt.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

welche Kamera ist denn verbaut ? Kannst Du das mit VCDS auslesen ? Für den Crafter finde ich nur eine Teilenummer: 5Q0 980 568 B

Von außen müsste es doch so aussehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

die verlinkte Kamera sieht so aus. Mit VCDS kann ich erst am Wochende testen. Ich habe heute einen Zollstock auf den Kugelkopf gelegt. @ennortr hat Adleraugen. Die Kupplung ist wirklich zu sehen. Aber mit einer für mich schlechten Qualität. Genau am roten Balken ist der Zollstock zu sehen. Zum einen, wie bekomme ich die Hilfslinien weg und wie steigere ich die Auflösung der Kamera?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Auflösung der Kamera kann nicht gesteigert werden. Was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man den kleinen Bildschirm hat ist die Auflösung gefühlt deutlich schlechter wie beim großen Navi. Du solltest vermutlich über eine Kamera unten am Kennzeichen nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer eine weiße Kappe auf dem Kugelkopf, das sticht eher ins Auge.

Gibt es auch in gelb und rot, vielleicht wäre das eine günstige Alternative für dich 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Und wie wird dann die Ansicht am Navi umgeschaltet ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist vielleicht für den Anhänger-Assistent?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist es. Davon gibt es kein Bild im Navi. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tips. An meiner Pritsche habe ich einen Kugelkopfschutz in Silber. So etwas werde ich mir zulegen. Ich finde die Auflösung der Kamera bescheiden. Mal sehen, ob ich was in den Einstellungen finde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    Steef Gregski Flatlander _FKO VWFan Tomtom98 bustrip AT-GC Mannims65 MarcHennig Luccius baer5 m.c.krohn Hexemer thnbd Kelleck GuHa Muivid JTT demmo moe123 Dropter Bobby59 Jerawi Bullson KorinnaGabriel Hesthens vorrnach BB89 RonnyGC tonitest LuckyLook Congeries nick0297jan Hartmut53 Ekki-Hamburg Obersulm n.t5 Klippenkotzer gervais Ulrich101 4cheers Eff maze911 prth califranjo Knubbig Alcali PaulW GCharly callivan MarioRS ThomasR magicrunman WuRie Moasta Berfuc Xavier Semmel200 Mifoss20 Dorsch andre1601 Engel auf Reisen magmonald S8-Stefan colinoczech Rockiebal Salmix Emmental Flanders happymac Beachtourer GC-Freund Nero3 Bart7974 gueldner69 jue1963 AndreGC680 meisterf Quosi13 jeanpouet2 TGSchmidt Fvkrogh eisenhauer654 MD_998 schniktus patseeu alexo surfer245 Almroad Bo1848 BuDa HungrySailfish paulrasch Bertram-der-Bulli MIKWI California_Johnson Globe Gabriel_s jekyll +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.