Zum Inhalt springen

Kein "Audio" in Bluetooth Verbindung möglich


Bodomobil17

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde, 

 

dies ist mein erster Eintrag hier als Bord Neuling und ich hoffe, ich bekomme nicht gleich den Kopf abgerissen, weil ich "alles falsch gemacht" habe...🤪 

 

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Phänomen in meinem Infotainment, speziell Android Auto Umfeld...und zwar "wired" als auch "wireless" mit meinem Android Handy. 

 

Alles funktioniert soweit ganz gut, bis auf WhatsApp Sprachnachrichten. Diese laufen bei mir zwar ab, werden aber nicht über die Lautsprecher meines Bullis, sondern lediglich über die Lautsprecher des Handys ausgegeben.

 

Ich meine den Fehler dazu auch schon entdeckt zu haben und zwar verweigert mir das Bluetooth vom Auto die Audioübertragung, sprich ich bekomme das Häkchen bei Audio nicht aktiviert. 

 

Hat das Problem auch schon mal jemand hier gehabt, bzw. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das gefixt bekomme? Ich weiß es gibt schlimmeres auf der Welt, aber es ging ja mal.....😋

 

Danke im voraus und Gruß 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bodomobil17

    2

  • MPuTR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sascha, 

Ich habe ein ganz ähnliches Problem (ich bekomme das Android Auto Hälchen nicht mehr aktiviert) und probiere schon eine ganze Weile rum, finde aber keine Lösung... Nach Anruf auch wegen anderer Probleme mit dem Entertainmentsystem bei der VW-Hotline soll ich in die Werkstatt und da soll ein Update erfolgen...

 

Gruß,

 

MPuTR

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mehr kommt hier zu dem Thema nicht? Hm, hatte gehofft bzw gedacht, dass vllt mehr Leute das Problem schonmal hatten und bestenfalls vllt ne Lösung kennen!? 🪷

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Bubba Holgi993 stef.rlf voelligahnungslos T3-4-5 hmwallner golf62 Calumbus DerblaueBus jdev simsim magicrunman T2-Fahrer p.eter swoosh999 krueschan76 GerSchi Franki4711 Endamt Frankie72 ThorstenLu Bulli-Bike-Boulder-Beer Jensmicha GruenNdB fringo tonitest donneahi vieuxmotard Emmental Heinzi20 Michelle-Elke ghostdex fritzmchn lonsito Bodomobil17 Himmel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.