Zum Inhalt springen

Es regnet durch die leicht geöffneten Dachfenster.

Empfohlene Beiträge

Sind gerade in Norwegen unterwegs und der große Regen hat begonnen. Dachte eigentlich, dass durch die leicht geöffneten Dachfenster kein Wasser eintreten kann, aber es spritzt rein. Gleiches beim Bandfenster. Das geht meines Wissens nur ganz auf oder ganz zu. Oder mach ich was falsch ?? Viele Grüße Jürgen 

PS anderes Thema aber hab bis heute im Menü nicht gefunden wo man den Reifendruck sieht. Oder hat das nicht jedes Fahrzeug ??

Ich denke, sowas passiert fast bei jedem Camper, da die Regentropfen aufs Dach fallen und nach oben weg spritzen. Fette Regentropfen neigen mehr dazu als ein feiner Regen. Bei Wind von hinten kannst du gar nichts machen… außer Dachfenster zu 😉

Vermutlich müssten die Dachhauben viel größer sein als der Dachausschnitt, dass dies nicht geschieht.

Moin,

RDKS ist eine Sonderausstattung und muss extra bestellt werden.

manchmal ist das Forum und die Kurven in den Beiträgen echt fordernd.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

aber auch amüsant

lächelnde Grüße msk

Dankeschön. Ist unsere erste grössere Tour und wir müssen uns noch etwas eingewöhnen.... Viele Grüße aus dem Norden ☀️

@mskWieso? Es war eine Antwort auf die Frage ob nicht jedes Fahrzeug Reifendruckkontrolle hat.

Bearbeitet von TheDuke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht solltest du dir die Frage des TE erstmal richtig durchlesen bevor du so ein Blödsinn schreibst.

Dort steht "PS anderes Thema aber hab bis heute im Menü nicht gefunden wo man den Reifendruck sieht. Oder hat das nicht jedes Fahrzeug ??"

Also was gefällt dir an meiner Antwort nicht?

Danke für die Beantwortung beider Fragen. Wollte keine 2 Threads aufmachen. Ich lerne täglich dazu und bin sehr froh über dieses sehr hilfreiche Forum. Viele Grüße Jürgen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe das bei meinem WoWa so gelöst , mit einem 10cm breiten Rasenteppichstreifen auf dem Dach um die Luke geklebt. Hat nix mehr reingespritzt.

Gruß Schimmic

• 2 Wochen später...

Gute Idee, aber gibt es weissen Rasenteppich ? Das Auge fährt ja auch mit 😂 Vielleicht Moosgummi oder so.. Viele Grüße Jürgen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

mrsticks Alex78 Michael-Usedom OnTheRoadAgain2019 GZLicht ThomasR Pogo112 Joe65 TomEV GB80 Randall Silviu Splintogco
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.