smilyman Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo zusammen, in der Parallelwelt konnte leider keiner dazu was sagen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen in dem BEreich, die er gerne teilen möchte :-) Nachdem die Bestellung nun raus ist, mache ich mir Gedanken über den Transport von diversen Sportgeräten im Beach mit 2er Rückbank. Habe über die Suche so auf die Schnelle nichts passendes gefunden, poste also hier mal, was ich mir vorstelle. Vielleicht hat da hier schon jemand eine gute praktikable Lösung. SCHMUTZWANNE Bei einem Freund, der einen VW Passat Kombi hat, war ich im Winter mal ganz begeistert von einer Wane aus Plastik, die genau in den Kofferaum gepasst hat. Leicht erhöht an den seiten, so dass das Wasser von den Ski schön gesammelt wurde und man es nach der Ankunft ausschütten konnte. Gibt es soetwas auch für den Cali Beach? Die Ski würden ja am besten neben der Bank liegen, da wäre dann ja eine lange Wanne gut. Wie macht ihr das? SEITENVERKLEIDUNGSSCHUTZ Schon bei mehreren Ski aber erst recht wenn Mountainbikes in den Wagen kommen, will ich vermeiden, dass die Seitenverkleidung zu sehr leidet. Das ganze möglichst unkompliziert, also ohne wenig Aufwand. Vielleicht gibt es ja etwas, was man oben an der Seitenverkleidung befestigen kann? Die 2er Bank sollte drin bleiben, dann wirds ja für 2 Bikes schon eng daneben. Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank schonmal. Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja was denn nu? Bikes sind (bei mir) nach Gebrauch so dreckig, dass sie nichts im Innenraum zu suchen haben. Es gibt doch so einen guten Fahhradträger für die Heckklappe. Auch Ski oder Snowboard bringen meist weniger Schnee/Wasser in den Innenraum als die körpereigenen Ausdünstungen. Ich würde einfach nur eine Decke ausbreiten. Eine Wanne funktioniert doch nur, wenn die Bank nach vorne geschoben wird - und geht dann nicht spontan in die Liegeposition, was die Grundfunktionen eines Beach doch wieder stark einschränkt. Seitenschutz für MTBs? Die sollte dann schon etwas besser schützen als eine einfache Decke, denn es geht hier um scharfe Ecken und Kanten. Ski und Board gehören für mich (beim Cali) in die Dachbox, Bikes auf die Heckklappe. Selbst Kiteboards passen beim CL nur in den "Wohnraum" und bedürfen daher einer Dach- oder Heckbox. Neben der Bank heißt bei dir, 2-Bank ohne Küche/Schränke? Da könnte eine Lösung für Ski natürlich Sinn machen, aber meist nimmt man doch eine 2er-Bank um Möblieren zu können. Und wenn die Möbel erst mal drin sind . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 warum nimmst Du für die Ski nicht einen simplen Skisack? Der ist ja auch wasserdicht, dann spielt es keine Rolle ob mit viel oder wenig Schnee. Dies werde ich so handhaben. Ne Wanne für den Cali = 2er Sitzbank, habe ich noch nie gesehen. Gruss Grischa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Moin, tja da wird es wohl nicht die perfekte Lösung geben, die Wannen gibt es wohl höchsten für den Multivan... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber da der Anbieter auch Sonderlösungen anbieten lohnt sich ja vielleicht mal eine Mail, lass es uns wissen wenn die sich was schönes für den Cali einfallen lassen und wieviel die dafür haben wollen. " Sonstige Fahrzeuge Wenn wir den inhaenger® für Ihr Fahrzeugmodell noch nicht anbieten, können Sie die Daten Ihres Fahrzeugs-Hersteller, Typ, Baujahr- an die folgende Adresse senden: kontakt@optimumtechnology.de Wir werden Sie telefonisch oder per e-Post informieren, sobald wir unser Angebot auf Ihr Fahrzeug ausgedehnt haben. Sie können uns natürlich auch anrufen, wir können Sie dann direkt informieren, wann Sie mit dem inhaenger® für Ihr Fahrzeug rechnen können. Außerdem bieten wir auch Sonderlösungen an, z.B für Handwerker. " BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 Danke für den Link Zorro. Mail ist raus. Werde Euch auf dem laufenden halten. Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo zusammen, prompt ist die Antwort da. Leider habe ich meinen Bus ja noch nicht. Kann jemand die Maße bei Sich ausmessen? (Siehe Zeichnung im Anhang.) Ist natürlich die Frage, in welcher Postion man die 2er Bank hat. Was macht da Eurer Meinung am meisten Sinn? Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yeti56 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen, an einer solchen Schmutzwanne neben der 2er Sitzbank und anstelle der Seitenbank hätte ich auch Interesse. Im Winter baue ich das Multiflexboard und die Seitenbank aus. Man kann dann zwar unten nicht mehr übernachten, das haben wir im Winter aber auch nicht vor. Die Sitzbank schiebe ich ganz nach hinten und baue den Einzelsitz ein. Dann habe ich Platz für 5 Personen und für entsprechend viele Skiausrüstungen. Derzeit behelfe ich mir mit einem entsprechend wannenförmig zugeschnittenen Teppich, den ich mit Doppelklebeband über die gesamt Länge der Seitenwand neben den Sitzen befestige. Damit können die (nassen) Ski usw. transportiert werden, ohne die Einrichtung zu zerkratzen oder zu verschmutzen. Auch ein Mountainbike kann man da hinein schieben. Das ist natürlich nur ein Provisorium, zumal das Doppeklebeband sich immer mal löst und beim Entfernen Spuren hinterlässt. Von daher wäre mir ein "vernünftige" Lösung sehr willkommen. Gruß yeti56 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo Yeti, danke für Deine Nachricht. Ich habe mal angefragt, oba uch eine Lösung mit zwei Positionen für die Rückbank möglich wäre. Evtl. durch eine Weiter Pfalz an der zusätzlich gefaltet werden kann. Könntest Du vielleicht bei Dir mal die Maße für die Zeichnung nehmen? (Zeichnung ist oben im anhang einer Nachricht von mir.) Für a kannst Du ja vielleicht verschiedene Positionen der Rückbank ausmessen, mal sehen was sich da machen lässt. Wenn es was gibt, dann können wir ja eine Sammelbestellung machen ;-) Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.