Zum Inhalt springen

Zweitbatterie unter dem Sitz


heigeld

Empfohlene Beiträge

Meine erst 1 Jahr alte AGM Batterie unter dem Sitz muss wegen defekt eingeschickt werden.

Kann ich das Auto auch ohne diese Batterie nutzen oder muss ich etwas beachten neben dem Pluspol sichern???

Link zu diesem Kommentar

Glaube, daß außer anständiger Isolierung vom Pluspol sonst nichts zu beachten ist. Es geht halt nichts im Wohnbereich, weil das alles ja von dieser Batterie unter dem Sitz aus versorgt wird. Die Batterie im Motorraum ist fürs Fahren weiterhin benutzbar.

Also: "Nutzen" in Sinne von "Fahren" ist möglich. Der Rest bleibt dunkel. 😉

 

(Hoffe, das war auch beim T5.2 schon so? Ich gehe gerade von meinem T6.1 aus.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dein Beach eine werksseitige WWZH hat wird das Innenraumgebläse nicht mehr funktionieren.

 

Wer nötigt dich denn zu dieser "Einschickung"? Und derjenige kann dir keine Ersatzbatterie einbauen?

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
ich würde im persönlichen Gespräch auf einen Vorabtausch drängen (hängt auch etwas von den AGB ab) und ruhig mal am Telefon die Lage drastisch darstellen (ist sie ja auch). Aber mit einem elektrisch amputierten Cali u. U. wochenlang durch die Gegend fahren, geht gar nicht. 
Grüße 
Michael 
 

Link zu diesem Kommentar

Was will man denn überhaupt an einer defekten Batterie machen können und dafür einschicken müssen?

Wenn sie kaputt ist braucht man eine neue.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten. Der Online Anbieter ist leider etwas stur. Wir kaufen jetzt vorort eine Neue...denn...die Jetzige ist halt kaputt. Hält noch nicht mal für kurze Zeit beim Einkauf die Kühlung der Kompressorbox. 

Wir schicken die Batterie ein und hoffwn KEINEN Ersatz zu bekommen sondern einen finanziellen Ausgleich.

Danke und weiterhin gute Fahrt :;-):

Link zu diesem Kommentar

Batterienbilliger?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    Peter2016 Tarmac96 Feli Blue_eyes Bulli28 OlanCali Uwes VanPhysix Beach2020 fukin-baum Morre Zafer Doppie matyo Heinzelmännchen Fensterbus Nimbus2000 californiadreamin helmutpleyer Cybermaus Loosi Grisou alexst205 Hilde4 neogeowu jr1510 borkenkaefer fexbmx Onkelkalle PaulW brezli Tango_0 ktmchris Mirjan magicrunman BusBursche tour9799 T3-4-5 p.eter GerSchi enigma MrHomn Tim_Jochen CaliMare masoze toulouse Emmental hjd der_alp Avante bendicht heigeld califranjo dr_al GruenNdB chris2008 Joni MarBo tonitest abbovm GER193 golf62 marrlo patseeu radrenner MBüscher exCEer Cali96 Nero3 Segelsonne nettemario Blacky78 Calumbus JojoChester calimerlin Multi22 Nanu Semmel200 ammoritz DerblaueBus nicb6 Phil-Cali Onicaah MUC_Cali EwaldTx infonaut acamper chruesi Bruce_3456 FreeDriver Tiatia mb0610 Dutoman mrx Palmer01 motorpsycho HansMark Bo209 Flo83 4355stefan +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.