Zum Inhalt springen

ABS,ASR,reifendruck kontrolleuchte


Empfohlene Beiträge

Bei uns während urlaub brennen die kontrollleuchten orange ab und zu. Nach starten gehen die an.( nicht immer) nach einige zeit wieder aus. Dann wider an. Wie kann ich das resetten. Besten dank für euer mitdenken.IMG_0560.thumb.png.932a082cfc14f2750aff4b1ad38c2c0a.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jur

    8

  • Bulli53

    2

  • Benno_R

    2

  • tonitest

    1

ABS Sensor im Verbund mit Reifendruckkontrolle. Freie oder  VW Werkstatt, 

kosten um € 150 inkl. Material und 2x Probefahrt. VWkanndas, freie Werkstatt schneller und preiswerter. Sensor muss bestellt werden. In Westdeutschland geht das in 24 Stunden. 

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn ein sensor kaput ist macht er es doch nicht wieder nach 5 bis 20 minuten 

Link zu diesem Kommentar

Und kann ich einfach weiterfahren bis zurück in Nl? Aber wenn ein sensor kaput ist macht er es doch nicht wieder nach 5 bis 20 minuten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wieviel Km hat der Bus?

oftmals ist das Geberrad Schuld… hinten.

kann man fahren aber Vorsicht!! Ohne Abs Sensor keine Bremskraftverteilung, das kann bei Nässe böse enden. Trocken nicht ganz so kritisch

Link zu diesem Kommentar

Das Geberrad ist typisch für ab und zu an aus…

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner zeigte auch die oben beschriebenen Warnungen.
Mein T 5.2 ist 110000 km gelaufen. Nach der Reparatur bin ich ca. 60 km ohne Störung gefahren. Es scheint alle o. K. zu sein. 

Ich bin nicht nervenstark genug um mit gelben Warnleuchten die auf ein Problem mit der Bremse/ABS hinweisen herum zufahren. Darum habe ich es sofort reparieren lassen. Das würde ich auch wieder so machen. Das Teil wurde bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Der Zeitaufwand ist gering. 


 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Dank für die antworten. Ich lasse das reparieren in 3 Tagen wenn ich in nl binn

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch die artikelnummer? Dann kann der vw das schon bestellen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte die VW-Garage anhand der VIN deines Calis herausfinden und bestellen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

"das Geberrad" - kannst du das bitte auf den T5/T6 bezogen näher erläutern? Wo sitzt es genau? Ist es einzeln austauschbar? Wie kann man den Defekt besser lokalisieren? Ersatzteilnummer?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Bus hat 135000 km.

Link zu diesem Kommentar

Heute im werkstatt ausgelesen. War sensor im vorderrad. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte im Frühjahr dieses Thema in Südfrankreich. Bin dann 1400 km ohne ABS usw. nach Hause gefahren ohne Problem. Das Auslesen ergab : Geber hinten links defekt - zusätzlich war noch das Radlager defekt.

Anscheinend kann das irgendwie zusammenhängen.

Beste Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist alles schon wiser ok. War hier auch de geber im rad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    tbrst Heriberto Schimmic brunnerartho Togru Ravennaghia molli81 sensorswab Vampilein tonitest Francis IMMU Enjoy rolfischnolf Semmel200 p.eter rowcalicamper Segelsonne magicrunman SW4956 Keinbaum exCEer radlrob Emmental msk Sofasurfer Jur Stev psh54 Tenpast

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.