joachim Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Wir haben ihn am Freitag bekommen und waren - da bislang nie mit so was gefahren - ziemlich gespannt auf die Probefahrt und darauf, ob wir beim Konfigurieren alles richtig gemacht haben. Dark Wood hatten wir auch noch nicht in Echt gesehen, passt aber perfekt zu dem etwas zu hellen/grauen Innerem. Als begeisterte RR-Fahrer finden wir vor allem den Radständer sehr schick. Zumal das blanke Heck nicht gerade die Schokoladenseite des Autos ist. Lediglich bei den 16er Rädern haben wir am falschen Ende gespart, optisch einfach zu klein. Da es ja offensichtlich einige Rennfahrer hier im Forum gibt, war ich durch das viele Mitlesen schon leicht verunsichert ob die 140 PS reichen werden und wir uns ohne verstärkte Stabilisatoren überhaupt in die Kurven trauen werden. Fazit nach den ersten Kilometern, sowohl Autobahn als auch am Berg: Mehr PS und andere Stabilisatoren brauchen wir nicht! Für uns dient dieses Auto auch der Entschleunigung. Für die Eisdiele und mein Tostesteron habe ich noch einen Passat CC und vor allem mein Motorrad! Wirklich amüsant war die Übergabe am Freitag. Das war der erste California für den Verkäufer, der kam ziemlich ins Schwitzen .. Vor allem als er die Tür-Verdunkelung wieder zusammenfalten wollte. Tolles Auto - das macht Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Moin Joachim, herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali und vor allem immer mindestens zwei Handbreit Luft vor der Stoßstange. Das Dark Wood war für mich auch erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt der Farbton jetzt auch immer besser. Die Seitenscheibenverdunklungen falten hier übrigens die wenigsten zusammen. Lasss sie doch einfach auseinander und leg sie bei Nichtgebrauch einfach flach entweder hinten auf die Bettplatte oder oben unters Dach auf die Matratze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Moin, ebenfalls Glückwunsch zum neuen... Es wäre ja auch schade wenn man sich etwas für zig tausend Euronen gekauft hätte, was nicht gefällt und nicht den Ansprüchen genügt. Solange Geld noch eine Rolle spielt, wird man meistens einen Kompromiss suchen mit dem man gut leben kann, mit dem Wissen es hätten aber auch ein paar PS und Extras mehr sein können, wenn das liebe Geld nicht wäre. Für mich hat mehr PS nix mit Testosteron zu tun sondern mich Fahrkomfort und Sicherheit, ein Überholmanöver auf der Passstrasse mal locker machen zu können, braucht bei einen Urlaubsvollen Cali nun mal schon ein paar PS mehr... Obwohl ich ehrlich bin, ich trauere auch manchmal ingeheim dem 4motion nach den uns die Holländer vor der Nase weggekauft haben :-D BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Ist immer auch Ansichtssache, also auf das Überholmanöver auf der Passstrasse kann ich verzichten, ich geniesse die Gegend. Dafür würde ich gerne auf einer nicht asphaltierten Stasse etwas weiter fahren, auch wenn der Untergrund nicht mehr einen problemlosen Eindruck hinterlässt. Also ganz klar: 1. Prio -> 4Motion, mehr dann, wenn's noch drinliegt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Man merkt du machst das nicht so oft, beim Kollonenfahren hinter einem LKW oder Traktor im netten Dieselruß Spass an der Landschaft zu haben, "Dat kannsse deine Omma erzählen." würde man bei uns sagen. Aber jedem das seine, man muss es sich nur lange genug einreden dann glaubt man's. :-D BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Zorro, wenn man nicht gerade im Abstand von wenigen Zentimetern dahinter her fährt, kann man auch noch die Landschaft genießen. Wenn ich schnell irgendwo hin will, nehm ich die Autobahn, ansonsten hab ich im Urlaub Zeit. Und ich hätte die 132 kW zum Überholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallöle, also auch wir haben nun die ersten 2000 km aufm Tacho (nach einer Woche ;-)) und sind auch rundum zufrieden. Nen paar kleinigkeiten sind noch auf Garantie zu machen aber nix wovon die Welt untergeht. Um der Diskussion vorher noch was beizutragen ich bin froh um die 132kw, auch wenn ich eher kein Raser bin (insofern sowas mit nem Bulli geht), denn jeder Überholvorgang ist wesentlich lockerer zu machen. nu dann allen eine gute Fahrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast recht, das mach ich sehr selten. Ich hab aber explizit vom Passfahren geschrieben und an den Pässen, über die ich fahre, habe ich noch selten einen LKW gesehen ... Traktoren am Pass kann man auch mit 140PS noch locker überholen ... Anyway, Leistung hat man nie genug, aber man kann sich mit der vorhandenen ganz gut arrangieren ... und in meinem Post wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass für mich optimale Traktion wichtiger ist als maximale Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joachim Geschrieben 6. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2011 Huch, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ja, 4Motion wäre schön. 40 PS mehr wären auch ok. Ein Sport-Fahrwerk würde ich auch gerne nehmen. Nur, dann wären es nicht knapp 60 sondern fast 70.000 geworden. Und dann ist es halt eine Frage der Prioritäten, die jeder für sich setzen muss. Und wenn hier einige die Notwendigkeit der oben aufgezählten Merkmale betonen liegst z.T. auch daran, dass sie andere Prioritäten setzen. Und mein ersten Eindruck ist, dass ich mit 140 PS, 2Motion und Standard-Fahrwerk zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden bin. Brauch ich Adrenalin, nehm ich das Bike, hab ichs eilig dann den CC. Also, bei mir passt alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Ich wollte eigentlich auch den großen Motor mit DSG und 4Motion und jetzt ist es doch ein kleiner mit 4Motion geworden. Mich hat ganz einfach das DSG nicht überzeugt bei der Probefahrt. Falls man evtl. noch ein paar PS später brauchen sollte, so kann man immer noch etwas mehr Leben einhauchen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Lustige Diskussion hier. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass man mehr als 140 PS braucht, um einen Trecker zu überholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rikus Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir waren auch am Freitag da und haben unser Auto abgeholt. Entweder kann die keiner zusammenfalten oder wir hatten den selben Kundenbetreuer. Eine Tür-Verdunklung ging sogar kaputt, wir haben inzwischen aber Ersatz. Aber wir mühen uns mit der Falttechnik auch ab. ?( Grüße Henrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eintopf Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo Henrik Da ich ja eine Bettablage mitbekommen habe, werde ich vermutlich nie auf die Idee kommen, das Teil zusammenzulegen/falten Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 8. November 2011 Online Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo, iher Verdunklungsfaltwilligen.... In diesem Fred gibt´s einen kleinen Film wie´s geht: Verdunkelung Fahrerhaus gefaltete Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullirentner Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo an alle Nichtzusammenfaltenkönner ! Neueste Nachricht aus Hannover: bei der Übergabe im Werk muss ab sofort der Zusammenfaltkönnerausweis vorgezeigt werden, sonst darf man seinen neuen Cali oder MV nicht mitnehmen und muss noch einen zweitägigen Zusammenfaltkönnerkurs im Werk absolvieren. :D :D :D :D Nach mehrmaligem Üben, zunächst mit Hilfe des Handbuches, dann "auswendig" beherrsche ich die Technik. Man darf nur nicht zu zimperlich beim Zusammenfalten sein und die abstehenden Ohren immer nur nach innen falten. Nix für ungut und LG Bullirentner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.