mango.3 Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Es ist eine Cobra Globe 4800/4900 CAN. IM Manual steht eine Option um den sogenannten "Buzzer" auszuschalten, ich zitiere: S.16 Punkt 4.2 - Buzzer If activated the buzzer will sound in synchronism with the turn indicators to signal the arm and disarm of the system. Aber leider: S.16 Punkt 4.1 - Introduction As the standard working features of this system can be modified by the installer he should have indicated the differences with the standard factory set-up (black-squares) on this manual. Das interpretiere ich so, daß nur der Installateur die Einstellungen vornehmen kann. Ich werde wohl mit Cobra Kontakt aufnehmen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hi, ich denke DU brauchst nicht die Bedienungsanleitung sonder den "installations-Guide". Dann solltest Du das mit Sicherheit auch selber umstellen können. VIel Erfolg. CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapman Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich interpretiere das jetzt mal so: Wenn im Komfortsteuergerät 46 die Funktion "Öffnen-/Verriegelungs-Blinken der ZV" deaktiviert wird, könnte die Chance bestehen, dass es sich ausgebuzzert hat. Wenn das funktioniert wär dies ne schnelle Sofortlösung. Wenn sich die Buzzerei dann zudem im Cobra-Steuergerät deaktivieren lassen sollte, kann man ja das Öffnen-/Verriegelungsblinken der ZV wieder aktivieren. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mango.3 Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Das ist eine interessante Interpretation. Daran hatte ich garnicht gedacht, aber natürlich bedeutet die Aussage auch das. Verschließen ohne das Feedback vom Blinker ist etwas unangenehm - damit sollte man aber klar kommen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Was mir auch unangenehm ist, den Ralf aka Mapman noch einmal zu fragen, ob wir sein Kabel an meinem Bus anschließen könnten. Ich merke schon, wie eingeschränkt man ohne dieses Kabel ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapman Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist doch Null Problemo. Eventuell Montag? Rest per PN oder eMail. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.