mango.3 Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Hallo, ich bin seit heute stolzer besitzer eines T5.1 Cali Comfortline und schlichtweg begeistert. Was für ein tolles Fahrzeug - gratulation an alle Cali fahrer! Meines kommt aus Spanien, was bedeutet hat, daß ich die MFA Sprache umstellen musste und kein Handbuch habe. Außerdem hat das zur Folge, daß der Wagen jedesmal wenn ich auf oder zuschließe ohrenbetäubend piept. Eine Diskussion ob das in Deutschland erlaubt ist oder nicht brauchen wir an dieser Stelle nicht starten - ich empfinde es selber als lärmbelästigung und will es UNBEDINGT abschalten. Nur leider weiß ich nicht wie... Natürlich habe ich zuerst die Suche verwendet, dort allerdings keinen passenden Fred (weder hier noch anderswo) gefunden. Das einzige was als Stichwort irgendwo rumgeisterte und ich mir als Lösung vorstellen könnte war VCDS. Allerdings habe ich weder die Software, noch ein Kabel (falls man ein besonderes braucht) noch weiß ich, ob es damit konfigurierbar ist. Weiß jemand hier im Forum wie ich diesen Ton abstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Hallo mango3, das wird das Verriegelungsbiepen sein, der Cali wird 'ne Alarmanlage haben, gell? Es lässt sich nur mit VCDS-Kabel oder bei einer Werkstatt mit Diagnosekabel abstellen. Letzteres wird dich höchstwahrscheinlich um die 50 kosten - und Cali fahren ohne VCDS-Kabel ist - mutig! Du bekommst es zum Beispiel hier in Toms Shop: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße und viel Spaß mit dem Cali Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mango.3 Geschrieben 5. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2011 Brauche ich dafür nicht auch die VCDS Software? [Edit] Die ist dabei, scheint mir so. Kann man das denn definitiv per VCDS einstellen? [\Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Hallo, die ist beim Kabel dabei. In Tom´s Shop bekommst Du das Komplettpaket. Und die Software aktualisiert sich auch über´s Internet. Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mango.3 Geschrieben 5. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2011 Danke, es gibt noch viel zu erforschen. Aber zum Glück gobt's ja zu fast alelm einen Fred hier. Da braucht man die Anleitung kaum noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das Ent- und Verriegelungspiepen kannst Du definitiv damit einstellen. Was sonst mit VCDS noch alles möglich ist, kannst Du hier sehen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo. Und falls due est mal langsam anfangen willst, hier gibt es die Dummyeinweisung: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ist zwar noch aus T5.1 Zeiten, aber das Prinzip und die typischen Anfängerfehler werden gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin dedetto, er hat ja noch nen T5.1, also passt es für ihn. Deshalb hatte ich ja auch den openobd-Link gepostet, weil er da alles für sich findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ist das nicht ein bisschen übertrieben? für technikinteressierte mag sowas einen gewissen reiz ausüben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habs natürlich leicht, weil ich VCDS verkaufe. Aber die Leute, die mich länger kennen wissen dass ich das schon seit Jahren so darstelle. Spätestens nach Ablauf der Gewährleistung kannst Du jede Menge Geld sparen. Kleinere Mängel kannst Du selbst beheben - Beispiel: Kabel Radimpuls Sensor lose (komtm häufig vor) Größere Mängel (defekte Sensoren - Motor im Notlauf) kannst Du erst einmal löschen - dann den Motor nicht mehr so hart rannehmen und mit 150km/h anstatt mit 80km/h Deinen Urlaub zu Ende bringen. Und es gibt noch so viel mehr. Wenn du den Fehlerspeicher bei einem Problem ausliest, weist Du einfach wo man den Hebel ansetzen muss. Und ganz wichtig: Erzählst du das Deinem VW-Partner, weiss der auch schon, das er sein Gegenüber nicht so einfach mit Standardsprüchen abtun kann. glaub mir im Unterbewusstsein macht das auch bei gestandenen Meistern was aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo simda, dein wievielter Cali ist das? Und wieviel km bist du da schon mit gefahren? Das Kabel macht sich in der Regel recht schnell bezahlt - mal abgesehen von der manchmal unbezahlbaren Möglichkeit der Selbsthilfe im Pannenfall. Gegen mechanische Defekte ist das Teil natürlich machtlos, aber es gibt genug Elektronik und Elektrik im T5... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi, VCDS kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aber wenn es wirklich nur drum geht, das Piepen aus zu schalten, geht das eventuell auch mal schnell mit dem Fred: Wer hilft per VCDS Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. mein erster, 11000km. sinn, logik und vorteile des kabels sind mir klar. die caliprobleme entsprechen auch derer 100tausender anderer moderner fahrzeuge. die meisten autofahrer führen kein entsprechendes "werkzeug" mit sich - alle mutig oder halt nur normale autofahrer...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Califahrer sind doch nie normale Autofahrer Ich wünsche dir, dass Du es nie benötigst! Aber wenn Dein AGR Ventil mal muckt, versprech mir bitte, dass Du an mich denkst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, das läuft Dir wohl immer noch nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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