Zum Inhalt springen

GC600 Dachklimaanlage brummt


Klippenkotzer

Empfohlene Beiträge

Moin moin, die Suche hat leider nichts dazu ausgeworfen …

Ich habe mit Dachklimaanlagen keine Erfahrung, daher meine Frage, ob eure auch im Wagen so laut brummt. Außen ist sie fast gar nicht zu hören, aber im Fahrzeug finde ich sie schon recht laut.

Wie ist das bei euch so?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klippenkotzer

    3

  • prth

    1

  • AndreGC680

    1

  • gosswald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unsere ist nur am Anfang für einige Minuten laut, dann wird sie deutlich leiser, je nach Hitzestau im Auto.

Hohe Leistung bedeutet auch höhere Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wenn ich manuell regel und kühle brummt das Aggregat hörbar.

Bei automatischen Regelung tanktet die Anlage und ist mal lauter und wieder leiser.

 

Denke es ist alles ok bei Dir.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

OK, danke für die Rückmeldungen!

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

letztes Jahr in Süditalien ist unsere Klimaanlage auch jedesmal mit einem lautem Ruck angesprungen und war anschließend einigermaßen erträglich.

Wie ich von einem Bekannten hörte, sind neuere Klimaanlagen "modulierend" und arbeiten nicht mehr ON/OFF

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

bei uns ist zwar keine Klimaanlage eingebaut, doch arbeiten die alle gleich. Es gibt Lüfter und einen Kompressor. Der Kompressor macht den Krach und die Kälte. Die Lüfter verteilen die (kalte) Luft.  Wenn die alleinige Luftumwälzung nicht ausreicht, springt der Kompressor an. Wir bei einem Kühlschrank.

 

Damals hatten wir eine Anlage auf unserem Wohnwagen ...

 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Moin moin, mir ist es schon bewusst, dass die Anlage Geräusche produziert. Nur empfinde ich das Brummen doch recht laut. Und da mir der Vergleich fehlt, wollte ich einfach mal fragen, ob sie bei euch auch deutlich lauter als ein Kühlschrank brummt.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    MG4495 VWFan magicrunman AgentSmith Ekki-Hamburg FrauHedi colinoczech CeesDJNG Artc88 MIKWI RonnyGC lutzha norull@freenet.de UlrichF Jan12 Balou-Sun Hexemer Jerawi n.t5 callilui MarioRS Semmel200 Mifoss20 JTT kollatsch Fritjoh degu WuRie GCharly _FKO stefan073 Bo1848 andre1601 GC-Freund Moasta Emmental Monstercali jeanpouet2 Moritz_1511 nick0297jan Flanders AndreGC680 Obersulm Rockiebal bustrip ufo61 Klippenkotzer Prof_Farnsworth Logoflash85 sprungimdach BuDa Back_To_Bus S8-Stefan Steffen67 patseeu Segellieber fritzmchn Berfuc Wimmie Bullifeeling Steff007 TheJanno msk gosswald Heinzi20 Bertram-der-Bulli D.Fleischer mrx Silviu BjoernH gueldner69 bpunktm lemuba TKal MD_998 Bart7974 prth Fvkrogh przemmko Slowmover Ranger m.c.krohn vieuxmotard Congeries

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.