Zum Inhalt springen

GC600 Dachklimaanlage brummt


Klippenkotzer

Empfohlene Beiträge

Moin moin, die Suche hat leider nichts dazu ausgeworfen …

Ich habe mit Dachklimaanlagen keine Erfahrung, daher meine Frage, ob eure auch im Wagen so laut brummt. Außen ist sie fast gar nicht zu hören, aber im Fahrzeug finde ich sie schon recht laut.

Wie ist das bei euch so?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klippenkotzer

    3

  • prth

    1

  • AndreGC680

    1

  • gosswald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unsere ist nur am Anfang für einige Minuten laut, dann wird sie deutlich leiser, je nach Hitzestau im Auto.

Hohe Leistung bedeutet auch höhere Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wenn ich manuell regel und kühle brummt das Aggregat hörbar.

Bei automatischen Regelung tanktet die Anlage und ist mal lauter und wieder leiser.

 

Denke es ist alles ok bei Dir.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

OK, danke für die Rückmeldungen!

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

letztes Jahr in Süditalien ist unsere Klimaanlage auch jedesmal mit einem lautem Ruck angesprungen und war anschließend einigermaßen erträglich.

Wie ich von einem Bekannten hörte, sind neuere Klimaanlagen "modulierend" und arbeiten nicht mehr ON/OFF

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

bei uns ist zwar keine Klimaanlage eingebaut, doch arbeiten die alle gleich. Es gibt Lüfter und einen Kompressor. Der Kompressor macht den Krach und die Kälte. Die Lüfter verteilen die (kalte) Luft.  Wenn die alleinige Luftumwälzung nicht ausreicht, springt der Kompressor an. Wir bei einem Kühlschrank.

 

Damals hatten wir eine Anlage auf unserem Wohnwagen ...

 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar