Calikämper Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, seit es draußen so heiß ist, tröpfelt regelmäßig vorne unter dem Auto eine Flüssigkeit heraus. Liegt das an der Klimaanlage? Ist das normal!? Vielleicht kann mir das ja einer mal erklären. Viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Birgit, solange die Flüssigkeit nicht ölig, farbig oder dickflüssig ist würde ich mich nicht ängstigen. In der Klimaanlage bildet sich Kondenswasser und das muss wieder raus. Wenn Du mal die letzten 10 km ohne Klimaanlage rumfährst sollte da nichts zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Birgit, ich schließe mich @dedetto an. Das ist garantiert das Kondenswasser Deiner Klimaanlage. Allgemein wird empfohlen, die Klimaanlage ca. 5km vor Fahrtende auszuschalten (Econ) damit das Wasser abtrocknen kann. Sinn dahinter ist, daß sich nicht genau an diesem Wasser der Dreck und die Keime festsetzen/festkleben, die dann irgendwann zu üblen Gerüchen und Verschmutzung der Anlage führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calikämper Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Mensch, nirgendwo wird einem so schnell geholfen wie hier!! Ihr seid aller echt Klasse!! Ich denke auch, dass es von der Klima kommt. Es fühlte sich zwar leicht schmierig auf dem Boden an, aber ich denke das war eher der Schmier der Straße. Es tropft übrigens wohl aus dem eckigen flachen Teil direkt vorn unter dem Auto. Ich werde jedenfalls jetzt mal so wie ihr verfahren und Econ oder ausschalten probieren. Dankeschön! Gruß Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.