DrissB Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Salü Wir bekommen ja nun bald... hoffentlich noch im Dez. (so die Aussage vom ) aus Ö unseren neue Cali CL. Da wir ja ... wie schon geschrieben ein Garagenproblem haben (passt wegen der Höhe nicht ganz rein), hatte ich mich entschieden nun unseren Cali mit max 30mm tiefer zu legen. Vorteil: 1. wir können entspannt in unsere Garage rein und er muss nicht nachts draussen stehen. 2. evtl. besseres Fahrverhalten (haben auch die vert. Stabis geordert) 3. nicht zu vergessen... der Autozug!! dort kommen wir auch ohne Probleme dann überall rauf (evtl. auch mit Markise) Nachteil: keine Ahnung, subjektiv vielleicht "etwas" härter zum fahren ?? hoffe nicht... Die Federn liegen nun noch bei uns zu Hause. Bald werde ich sie dann zum in Ö bringen, damit er Diese dann an unserem neuen Cali tauschen kann. Dann noch Achsvermessung, Verzollung, MFK und Eintragung in den Fahrzeugschein und fertig. bin mal gespannt wie das Fahrverhalten sein wird. Ich werde für die, die es interessiert dann mal berichten. Gruss Driss Zitieren Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Viel Erfolg beim Umbau, unserer geht so wie ab Werk in die Garage und fährt sich für mich super!! Unserer Einstellhalle hat aber auch 2.50 Meter Höhe Gruss in die Innerschweiz und viel Geduld beim Warten Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrissB Geschrieben 5. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2011 Danke. Ich habe aber auch die weitec Federn hier in der Schweiz gekauft (kw ist ja eigentlich die Firma... Und die haben zufälligerweise ihren Schweizer Firmensitz gleich 15min von uns entfernt in Rotkreuz) warum...? Na, weil die Schweizer Strassenverkehrsämter die Federn mit dem deutschen TÜV Gutachten nicht akzeptieren werden. Bei Kauf in der Schweiz wird dann das Schweizer Gutachten mitgeliefert. Werden dann die Federn zum nach Ö bringen, damit er diese dann umbaut und gleich die MFK macht. bin mal gespannt ob das alles so über die Bühne geht wir uns das vorgestellt haben. Naja... Immer noch warten, warten ,warten. Auf den neuen.... Driss Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo DrissB, würde mich nur mal interessieren wie der Freundliche in Ö die MFK machen kann wenn die Schweizer Behörden nicht mal ein deutsches Gutachten akzeptieren. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJo Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo T-2Fahrer würde mich nur mal interessieren wie der Freundliche in Ö die MFK machen kann wenn die Schweizer Behörden nicht mal ein deutsches Gutachten akzeptieren. Vremdteile aus dem EU - Gebiet werden auch in der Schweiz akzeptiert. Voraussetzung ist ein Comfomalitäts - zertifikat vom Hersteller ,und das kann beim Generalimporteur (AMG CH) angefordert werden für ein paar fränkli..also auch keine Hexerei in Schweiz. Gruss aus dem Mittelland Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrissB Geschrieben 6. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi, die MFK macht der in Lichtenstein, Vaduz. Ohne das Schweizer Gutachten würde von der MFK neues Gutachten fur die federn erstellt werden. Das kostet zusätzlich 215 CHF. Muss ja nicht sein, wenn ich es auch so bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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