Zum Inhalt springen

automatische Abschaltung Innenlicht beim Verriegeln abschaltbar?


StefanF1

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die "vernetzte Intelligenz" unserer Calis schaltet die Innenbeleuchtung beim Verriegeln bekanntlich ab. Inklusive Aussenbeleuchtung. Egal ob Campermodus Ein oder Aus.

 

Frage: Lässt sich das automatische Abschalten der bordeigenen Beleuchtung irgendwie verhindern?

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    3

  • StefanF1

    3

  • dedetto

    1

  • Tiffi79

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man, so wie vorgesehen, das Fzg von innen mit dem Taster an der Fahrertür verriegelt, und nicht mit der Fernbedienung…

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Oder den Campingmodus bemüht.

 

Zumindest konnte ich mit Schlüssel abschließen und das Innenlicht blieb bei Campingmodus an. (Mit dem Türschalter stehe ich auf Kriegsfuß. )

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Auch beim Campingmodus schaltet die Beleuchtung beim Verriegeln mit dem Schlüssel aus.

 

Innen kann man ja die Verriegelungstaste bei der Spüle nutzen, dann ist auch die Alarmanlage nicht scharf. 

 

Von aussen verriegeln ohne dass die Beleuchtung ausgeht haben wir bisher nicht geschafft, wäre aber manchmal wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. 

Das gefällt mir noch nicht so ganz, weil das Fahrzeug dann immer mit offenem Fenster stehen bleiben muss. 🤣

Habe auch die ganze Aussenhaut des Fahrzeugs abgesucht und keinen geeigneten Schalter gefunden. 

 

Viele Grüße 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na wenn alle draußen sind, muss drinnen ja auch kein Licht brennen, oder?? 😑

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Braucht deine Frau denn kein Licht zum Kochen, wenn du wegen potentieller Fluchtgefahr von außen abgeschlossen hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oje… jetzt hast du fast alle Klischees bedient… 😑
An solch eine Situation kann ich mich nicht im Entferntesten erinnern!

Wenn ihr kein SafeLock habt, kann man ja von innen eh immer öffnen!

Mit SafeLock ist es sehr gefährlich jemand einzuschließen oder generell von innen mit der FB abzuschließen, da man keine Möglichkeit hat schnell eine Tür zu öffnen im Notfall..

 

Und zum Glück kann ich unseren T5.2 noch absolut selbstbestimmt bedienen, ohne von übereifrigen Steuergeräten bevormundet zu werden 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 136 Mitgliedern gesehen

    StefanF1 Monstercali TomEV schniktus dvachthse Bubba Bali1990 Cali_Ronny CaliUli monnem Dirk83 Muckidackel andre1601 just4fun T4-Diebstahl Don_Gringo Michelle-Elke CeesDJNG Steffmuc WuRie jeanpouet2 Steff007 Ekki-Hamburg helle24 gueldner69 VWFan califranjo m.c.krohn jocbus Afrimi thnbd Bullson GC-Freund Emmental Steffen67 sten208 Ozeaner Tramp4567 Obersulm Bo1848 OPAWIT Jorichter rage_0815 vorrnach RoPu Mannims65 Jerawi AndreGC680 nick0297jan Calilotta callilui GCharly MD_998 Silviu Wolle27 Felone MarioRS Jonapot lepse alexw donneahi Berfuc bastian1441 maiersen thomasvo GrandCali_600 ennortr Kai184 Flh75 msk MarBo golf62 dedetto stab ASI Bulli-Bike-Boulder-Beer FrankB Congeries mrsticks Knubbig Greekfan Cali-Tobi _FKO Logoflash85 paulrasch lemuba Back_To_Bus Fabe Prof_Farnsworth Bulli53 Hyperion Moasta bustrip lutzha Flanders Lynn n.t5 stewe Semmel200 quas +36 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.