Zum Inhalt springen

California Ocean Klimaanlage funktioniert nicht.

Empfohlene Beiträge

Hi, obwohl man deutlich spürt das der Kompressor anspringt - kühlt die AC nicht. Kennt jemand das Problem ?

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• Benno_R

1

• KLALED51

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@KLALED51,

guten Tag erst mal, so viel Zeit muss sein, denn wir sind hier nicht bei Fratzenbuch und Co.

Willkommen also im Board der Cali-Verrückten. :welcome5:

Du hättest also gerne ein Problem, o.k.

Wenn ich das Baujahr sehe, dann hast du ja noch die volle Werksgarantie, stimmts ? 

Also nichts wie los zum Freundlichen (VW-Händler), sollen die sich doch gerne darum kümmern. 

Hier im Board wird es sehr gerne gesehen, wenn man sich erst mal vorstellt und dazu auch gleich sein Profil vollständig ausfüllt.

Dann findet sich sicher auch gleich jemand, der dir kompetent antwortet.

Verstehe es bitte nicht falsch.

Aber ein paar Grundregeln erleichtern das Miteinander hier im Board doch ganz erheblich.

P.S. ich verschiebe den Beitrag auch gleich mal in die richtige Rubrik....

Grüße von T2-Fahrer

Guten Abend Namenloser

Mein 95% Glaskugel: Anlage fast leer. Leck im Verflüssiger (Steinschlag) oder sonstwo. Ich denke nicht, dass Du es selbst reparieren kannst.

Ich messe in so einem Fall bei Motorstillstand Hoch und zumindest Niederdruck. Der liegt vermutlich noch bei 1-2 bar anstelle bis zu 6 zb im Stillstand (Hochdruck baut sich auf Niederdruckseite ab).

Beim Kompressoranlauf sinkt nun der Saugdruck sofort unter den Min Wert und als Schutz vor Flüssigkeitsansaug wird der Verdichter abgeschaltet.

Ich kann dies und Untersuchungen zb Handauflegen am Vorlauf erklären, wird aber nichts helfen … ab zu vauweh und hoffen dass kein Marder oder Stein gewütet hat.

besten Gruss Benno

der seine Oldi Kompressoren und Anlagen selbst repariert… aber am Bus den Mechaniker werken lässt wegen des neuen dollen Kältemittels…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Arel pku70 Brauser click

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.