Zum Inhalt springen

Enttäuschung oder Realitätsgewinn ?!

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es da nicht mal ein Lied, ...Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn......, oder so??!!

Ganz verstanden habe ich den Ablauf nicht. Ich gebe aber zu, daß ich bislang immer mit dem linken Teil angefangen habe. Weit gefehlt also.

Der Verdunkelungsstoff läßt sich bei unserem Bus übrigens auf der Stange verschieben wenn er zu weit zur Seite gerutscht ist.

Um das Aufspringen der Rollos zu vermeiden, schlinge ich oben am Spiegel einen Haargummi über die beiden Stangen. Wenn die Rollos mal zu sind, hebt das. Oder wie Nordleute sagen, hält es.

Grüße

Ralf

• Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• callivan

4

• JoJoM

3

• CaliMUC

3

• rasch

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, wissen wir ... leider hat die Sissi das nicht in diesem, sondern einem anderen Thread kundgemacht.

Hallo Meinhard.

Kontrolliere doch mal die Stellung deines Spiegels.

So wie bei dir sieht es bei mir nur auch wenn ich den Spiegel

vorher nicht richtig hingedreht habe, bzw. wenn ich ihn beim

anklipsen verdrehe.

So verdreht wie bei dir löst sich die zweite Seite auch schnell.

Es gibt nur eine Stellung, da hält es bombenfest. Aus der bekommt

man die Halterung auch nur wieder los wenn man den Magnetstab erst

"aufdreht" und dann abzieht. Sonst sind bei einigen sogar schon die

Magnete rausgefallen.

Probiere es mal aus.

Oder komm mal beim Augsburger Treffen vorbei.

Dann zeige ich es dir. :D :D :D

Prima, ich nehm alles zurück.

Ralf

Hallo Meinhard,

Auf den Bildern sieht das bei dir so aus, dass die Metallplatten über die Leiste

hinausstehen.

Sind die evtl. falschrum angeschraubt?

Ich habe gerade mal bei mir geguckt, da steht nix über die Leiste über.

(Ich hoffe, man kann´s auf dem Bild erkennen)

Und nicht vergessen den Spiegel in "Abblendstellung" zu kippen.

Nur dann halten die Rollos bombenfest.

verdunkelte Grüsse,

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Moin,

mein Rollo hält schon, ich weiß mir ja zu helfen. :-)

Das der Spiegel etwas verdreht auf dem Foto ist - kann gut sein. Ich habe das Rollo irgendwie halten müssen und noch ein Foto hinbekommen müssen.

Ich muss nur beide Streben gleichzeitig am Magneten festmachen. Also zuerst ziehe ich die rechte Seite auf den Magneten -> dann versuche ich die linke Seite auf den Magneten zu setzen (dies klappt natürlich nicht, da die Metallplatte drüberrauschaut und an der rechten Strebe nicht mehr vorbeipasst) -> Also die rechte Strebe um 90° nach vorndrehen (Längsachse?) -> dann die linke Metallplatte parallel zur rechten Metallplatte ausrichten und beide gleichzeitig nach hinten an den Spiegel drehen.

Bild zum Verständnis:

Blau ist der Spieglrahmen / rot die Metallplatten (die passen aneinander nicht vorbei in die Magnethalterung - deswegen ineinander verdrehen)

Gruß

Meinhard

(PS: die Rollos machen mir momentan auch die wenigsten Gedanken)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

:danke: :danke:

Liebe Califreunde,

Ich hab es getan...... und meinen California bestellt. Danke nochmal fuer Eure vielen Tipps, Ihr habt Ueberzeugungsarbeit geleistet.

Nun werde ich die naechsten Monate mitlesen und sehen, was Euch beschäftigt und mich in Geduld üben......

Sissi

Willkommen Sissi.

Hi,

das Problem taucht immer wieder auf.

Bei mir hat sich irgendwann die Magnet-Halterung vom Rückspiegel gelöst.

Zunächst hab ich versucht diese wieder an zu kleben.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, das es deutlich einfacher ist, die beiden Magneten losgelöst von dem Spiegel zu benutzen.

Mit der Klappe der Mittleren Ablage und den beiden Sonnenblenden halte ich das ganze dann "in Position".

Klappt wunderbar.

Ähhh- kann man grob verstehen was ich meine? Sonst mache ich gerne mal Fotos.

Gruß

CHristian

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Tipp. Bin auch von der spiegellosen Magnethalterung betroffen. Allerdings ziehe ich die Brandrup-Isolierung vor, da diese blickdichter und zugleich isolierend ist.

Konrad

Vielleicht!? Ich versuch mal zu erklären, was ich verstanden habe...

1. Die komplette Rollo-Halterung ist bei Dir vom Spiegel ab.

2. Mit dieser Halterung verbindest Du die beiden Rollos und steckt sie in die

untere Aufnahme auf dem Amaturenbrett

3. Du öffnest das obere Staufach und klemmst das Rollo rechts und links hinter die

Sonnenblende. Dadruch kippen die Rollos nicht mehr runter und bleiben

in Position.

So in etwa richtig ?( ?(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.