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LED Osram Nightbreaker


Schille

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Der Scheinwerfer muss nicht raus. Der Adapter wird zuerst in den Scheinwerfer montiert und die LED Leuchtmittel anschließend in den Adapter wenn ich mich recht erinnere.

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Ja, das ist mir bewusst. Rechts habe das jetzt hinbekommen. Links, wo die Batterie sitzt ist der Scheinwerfer praktisch unzugänglich, zumindest kann man nichts sehen und die Hand passt kaum dazwischen.  Das Licht als Ganzes geht jetzt auch nicht mehr.

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Oh je….beide Seiten nicht?

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Nein, beide nicht. Auch die alten H7-Lampen gehen auch nicht mehr wenn ich sie anstecke. Vielleicht ist es die Sicherung. Dem Handbuch ist aber nicht zu entnehmen welche Sicherung für das Abblendlicht zuständig ist.

Bearbeitet von Glemmi
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Die Scheinwerfer bzw. deren Leuchten haben keine direkte Absicherung mehr, sondern gehen direkt auf das Bordnetzsteuergerät.

Du könntest mal die Sicherungen des Bornetzsteuergerätes prüfen, ob hier eine durchgebrannt ist. Sicherungen befinden sich auf dem Sicherungshalter C unterhalb des Lichtschalters.

- Sicherung 23 --> 40 A

- Sicherung 26 --> 30 A

- Sicherung 31 --> 40 A

- Sicherung 42 --> 40 A

- Sicherung 43 --> 30 A

 

Ansonsten hilft nur noch Auslesen z.B. per VCDS.

 

VG 

Norman

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal jemand seinen GC auf Osram Nightbreaker LED umgerüstet?

Ich habe es heute nicht geschafft, habe mir fast die Finger gebrochen und es schlussendlich nicht geschafft.

Ich habe, neben der Nightbreaker den Adapter 64210DA01-1.

Was mache ich falsch?
 

Für Videos oder Bilder bin ich dankbar :)

 

LG

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  • 2 Wochen später...

Es hat geklappt. 

Die 2 kleinen Schräubchen etwas rausdrehen, dann geht der Adapter ganz einfach reinzudrehen. 

Anschließend die Schräubchen wieder reindrehen. 

 

Thema kann geschlossen werden. 😊

 

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  • 3 Monate später...

Hallo Eifel-GC600,

‘Ich habe es nach mehreren Versuchen immer noch nicht in die Reihe  bekommen, die Adapter zu montieren.

wie hast du die beiden erwähnten Schräubchen denn etwas rausgedreht? Geht das von Hand? Oder muß ich mit einem Schraubenzieher in den ohne hin engen Einbauraum?

Danke für deine Rückmeldung.

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Dann schau bei Philips,ob die gehen.

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Vielleicht haben sich ja in den letzten 3 Jahren grundsätzlich schon wieder einige Neuerungen ergeben? 😉😉😉 

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  • 3 Wochen später...

In der Kompatibilitätsliste von Osram steht nun auch der T6 bis Baujahr 2019 für Nightbreaker drin. Wir haben einen T6 California Coast aus dem Jahre 2019. Und da habe ich mich schon gefreut. Ich habe also meinen Freundlichen beauftragt, mir die Leuchtmittel zu besorgen und einzubauen. Nun hat mir mein Freundlicher berichtet, das bei meinem Fahrzeug Abendlicht und Fernlicht getrennt sind und diese Leuchtmittel von Osram nur für das Abblendlicht freigegeben sind. Ich habe mich trotz dieser Einschränkung für den Umbau entschieden, um vom verbesserten Abblendlicht zu profitieren. Die Umbau wird Mitte November durchgeführt. Der Umbau schient sehr aufwendig zu sein, da eventuell die Stoßstange demontiert oder die Batterie ausgebaut werden muss. Für den Umbau sind 1,5 Stunden geplant.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau eines T6 aus dem Jahre 2019 oder mit vergleichbaren Modellen?

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  • 1 Monat später...

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Hallo Eifel,

ich bekommen die Adapter auch nicht montiert.

 

Muss die kleine Nase an dem Adapter nach unten oder nach oben stehen?

 

Hast du vlt ein Foto wie der Adapter drinnen sitzt.

 

Vielen Dank und viele Grüße.

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Hallo. Ich habe einen T6.0 aus 2018, MJ 2019 und habe den Umbau auch selbst gemacht. Es ist etwas kniffelig, weil eng und man muss die Verschlusskappe des Scheinwerfers etwas bearbeiten. Dazu habe ich im Netz damals was gefunden. Da sind zwei drei kleine Streben im Kunststoffdeckel etwas wegzuschleifen und diese quadratische flache Fläche anzuwärmen mit Heissluft (weich machen)  und dann etwas nach außen zu drücken. Auch etwas kniffelig ist der Adapter wegen der automatischen Erkennung des Leuchtmittels zu verbauen. Das ist der Enge geschuldet. Kabeldurchführung machen, den Adapter habe ich außerhalb des Scheinwerfers platziert. 

Ja, Fernlicht bleibt dabei Halogen. Es ist nur das Abblendlicht. Das war der Grund weshalb ich dann die Lazer Lamps für Fernlicht zugerüstet habe. 

 

letztlich habe ich jedoch auf Voll LED Scheinwerfer umgerüstet.  Da gab es noch keine Freigabe von Osram für den T6. Das war mir dann doch zu heikel. Und wenn ich jetzt von Ende her denke: ich hätte mir die Lazer Lamps sparen können, wenn ich direkt auf die Voll LED Scjeinwerfer umgerüstet hätte. Die habe ich von Profi Lichter. Top Licht. Abblend und Fernlicht. Deren Service ist nur unzufriedenstellend in meinem Fall. Da würde ich persönlich das nächste Mal zu einem anderen Anbieter gehen. Aber die Scheinwerfer selbst leuchten super aus; meine Frau hat sie auch in ihrer Doka. 
 

also: Osram ist ne Verbesserung, wenn man mehr Abblendlicht will - es bleibt aber nur ne halbe Sache wegen dem Fernlicht. 
 

Wenn ich dran denke kann ich am WE mal Fotos von den modifizierten Deckeln machen. Ich glaube aber hier im Forum gibt es schon Bilder davon. Ein Ausbau der Scheinwerfer brauchte es für die Osram LED Nightbrakee mit etwas Fingerkniffel aber nicht. 
 

Viele Grüße 

Andreas


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