Zum Inhalt springen

LED Osram Nightbreaker

Schille

Empfohlene Beiträge

Der Scheinwerfer muss nicht raus. Der Adapter wird zuerst in den Scheinwerfer montiert und die LED Leuchtmittel anschließend in den Adapter wenn ich mich recht erinnere.

Ja, das ist mir bewusst. Rechts habe das jetzt hinbekommen. Links, wo die Batterie sitzt ist der Scheinwerfer praktisch unzugänglich, zumindest kann man nichts sehen und die Hand passt kaum dazwischen.  Das Licht als Ganzes geht jetzt auch nicht mehr.

Oh je….beide Seiten nicht?

Nein, beide nicht. Auch die alten H7-Lampen gehen auch nicht mehr wenn ich sie anstecke. Vielleicht ist es die Sicherung. Dem Handbuch ist aber nicht zu entnehmen welche Sicherung für das Abblendlicht zuständig ist.

Bearbeitet von Glemmi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Scheinwerfer bzw. deren Leuchten haben keine direkte Absicherung mehr, sondern gehen direkt auf das Bordnetzsteuergerät.

Du könntest mal die Sicherungen des Bornetzsteuergerätes prüfen, ob hier eine durchgebrannt ist. Sicherungen befinden sich auf dem Sicherungshalter C unterhalb des Lichtschalters.

- Sicherung 23 --> 40 A

- Sicherung 26 --> 30 A

- Sicherung 31 --> 40 A

- Sicherung 42 --> 40 A

- Sicherung 43 --> 30 A

Ansonsten hilft nur noch Auslesen z.B. per VCDS.

VG 

Norman

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal jemand seinen GC auf Osram Nightbreaker LED umgerüstet?

Ich habe es heute nicht geschafft, habe mir fast die Finger gebrochen und es schlussendlich nicht geschafft.

Ich habe, neben der Nightbreaker den Adapter 64210DA01-1.

Was mache ich falsch?

Für Videos oder Bilder bin ich dankbar :)

LG

• 2 Wochen später...

Es hat geklappt. 

Die 2 kleinen Schräubchen etwas rausdrehen, dann geht der Adapter ganz einfach reinzudrehen. 

Anschließend die Schräubchen wieder reindrehen. 

Thema kann geschlossen werden. 😊

• 3 Monate später...

Hallo Eifel-GC600,

‘Ich habe es nach mehreren Versuchen immer noch nicht in die Reihe  bekommen, die Adapter zu montieren.

wie hast du die beiden erwähnten Schräubchen denn etwas rausgedreht? Geht das von Hand? Oder muß ich mit einem Schraubenzieher in den ohne hin engen Einbauraum?

Danke für deine Rückmeldung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann schau bei Philips,ob die gehen.

Vielleicht haben sich ja in den letzten 3 Jahren grundsätzlich schon wieder einige Neuerungen ergeben? 😉😉😉 

• 3 Wochen später...

In der Kompatibilitätsliste von Osram steht nun auch der T6 bis Baujahr 2019 für Nightbreaker drin. Wir haben einen T6 California Coast aus dem Jahre 2019. Und da habe ich mich schon gefreut. Ich habe also meinen Freundlichen beauftragt, mir die Leuchtmittel zu besorgen und einzubauen. Nun hat mir mein Freundlicher berichtet, das bei meinem Fahrzeug Abendlicht und Fernlicht getrennt sind und diese Leuchtmittel von Osram nur für das Abblendlicht freigegeben sind. Ich habe mich trotz dieser Einschränkung für den Umbau entschieden, um vom verbesserten Abblendlicht zu profitieren. Die Umbau wird Mitte November durchgeführt. Der Umbau schient sehr aufwendig zu sein, da eventuell die Stoßstange demontiert oder die Batterie ausgebaut werden muss. Für den Umbau sind 1,5 Stunden geplant.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau eines T6 aus dem Jahre 2019 oder mit vergleichbaren Modellen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

Simplon Ollyhu Haui3456 Baja600 Dahlie5 Tobias0501 Muivid Hanseat gueldner69 cuwupo kffr13 Freerideguide Pitflit Seppela lintoni FINDUS_on_Tour Oelfuss AlexanderCali600 HorstyS Rikus bustrip Bekay Bo1848 lemuba norrland Silviu Ulisa1 AgentSmith Aligre Globe thnbd soerensen larsz paulrasch Urlaub2.0 Fergie eisenhauer654 jons Mifoss20 Manuelb Nolan meisterf PAFUN AEtlob LupoBavarese Häuptling Suedwind2004 Sofasurfer Vicot Wimmie knuffle Ekki-Hamburg VWFan broum MarioRS sten208 Lekloev AndreGC680 BuDa califranjo Delfino RonnyGC n.t5 Till23 SpeedyDresden Bobby59 rage_0815 Back_To_Bus silversurf apfelquark CaliUli Horst_Beach JADI Blackmamba Kai184 borz300 bvddobb nick0297jan Berfuc Flanders Hakorette callilui haaner leon-loewe llds25 _FKO Kleber Onlyvans norull@freenet.de Emmental Wurstbrot Moasta GruenNdB GC-Freund Obersulm Mainline Beachmark hp.svobo marchugo chruesi +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.