cali07 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Auch bei meinem Cali ist der Dachspoiler wegen Aufblühungen jetzt gewechselt. Unglaublich, was das für ein Eingriff war. Und wie groß das Teil ist. Sehr gut gefallen mir die neuen Regenablauflöcher (Verstopfungsgefahr wohl etwas vermindert). Und den Balg habe ich gleich auf 3 Fenster wechseln lassen. Ohne das Forum wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass so was nach mehr als 4 Jahren noch bezahlt wird (Balg extra). Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo Cali07, du schreibst von neuen Regenablauflöchern im Dachspoiler. Hast du evtl. ein Foto davon ? Für mich sind die Winkelstücke im Ablauf die klassische Fehlkonstruktion. Sowas darf nach über 100 Jahren Automobilbau nicht ab Werk eingebaut werden, das ist Murks und MUSS verstopfen. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali07 Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Original von T2-Fahrerdu schreibst von neuen Regenablauflöchern im Dachspoiler. Hast du evtl. ein Foto davon ? Lieber T2-Fahrer, leider nicht. Nachträglich könnte ich höchstens später mal von oben ein Foto machen, was aber nicht so spannend ist. Aber ich versuche es mal so: Unter der schwarzen Kappe ging der Ablauf soweit ich mich erinnern kann senkrecht nach unten (bin mir da aber nicht sicher). Es reichten also ein paar "Blätterbrösel" um das Loch zu verstopfen. Heute ist der vordere Ablauf so wie der hintere waagerecht eingebaut. So ca. 3 mm über der Rinne. Wie es unter dem Spoiler aussieht habe ich mir leider in der Werksatt nicht angeguckt. Hatte leider nur ein Handyfoto dabei. Hilft das weiter? Grüße Cali07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hallo cali07, an dem Wasserablauf vorne gibt es m.W. keine Änderung - das Minilöchlein in der Gummitülle ging nie direkt nach unten sondern lag immer ein paar mm über der Rinne nach vorne. Geändert wurde im Laufe der Modellpflege der (unsichtbare) Ablaufschlauch dahinter. Er war anfänglich in einem Stück gebogen um 180° und wurde geändert in "gesteckt mit 2x 90°-Winkeln. Aber ganz egal - wer an der Stelle nicht (spätestens) nach der Saison akribisch saubermacht bekommt ganz schnell ein Problem... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali07 Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Danke Jochen für den Hinweis. So wird es sein. Der neue Spoiler hat mich wohl etwas geblendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Original von exCEerAber ganz egal - wer an der Stelle nicht (spätestens) nach der Saison akribisch saubermacht bekommt ganz schnell ein Problem... Hallo Jochen, da ich bei meinem Blauen in der Hinsicht etwas geschludert habe und bei meinem Braunen Besserung gelobe; Wie macht man da oben am Besten sauber? Nur aus der Rinne alles raus pulen oder auch in den Schlauch rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Ja wird Zeit... Ich glaub ich war auch nach Sardinien noch nicht da oben :schäm: Da hilft nur aud die Leiter zu steigen und von Hand alles sauber zu machen! Erst wenn es sauber ist mal mit Wasser hinterherspülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Original von Tom50354Ja wird Zeit... Ich glaub ich war auch nach Sardinien noch nicht da oben :schäm: Da hilft nur aud die Leiter zu steigen und von Hand alles sauber zu machen! Erst wenn es sauber ist mal mit Wasser hinterherspülen. Danke für die Info, Tom! Dann werd ich nach Auskurieren meines Hexenschuss mal auf die Leiter steigen. Wird wohl für dieses Jahr dann das letzte Öffnen des Daches sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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