Zum Inhalt springen

Halteklammer für H1-Lampe

WT81

Empfohlene Beiträge

Beim Wechselversuch der H1 Lampe (Scheinwerfer wie Multivan) mit den neuen Osram H1-Nightbreaker Lampenhat sich der Bügel gelöst und ist beim stundenlangen Einbauversuch im Motorraum verloren gegangen und nicht auffindbar. Ersatzteil gibt es bei VW nicht. Wer kann mir helfen. Wer hatte ähnliche Probleme und konnte sie lösen? Möchte ungern neuen Scheinwerfer mit Ausbau vorderer Stoßstange vornehmen lassen. Danke für die vielen Beiträge im Board.

Halteklammer H1.jpeg

Hallo,

schick mir deine Adresse per PN/Unterhaltung, ich steck's dann gerne in die Post.

Den Einbau geschafft hat Cali-P:

Viele Grüße

Jochen

Juhu geschafft. Dank der Klammer von exCEer und den kleineren und geschickteren Händen meiner Tochter hat es letztendlich geklappt. Mit Spiegel, vielen Versuchen und großer Fummelei sind die H1-Lampen jetzt montiert. Falls nach erfolgreichem Einfädeln der Halteklammer der Lampensockel weiterhin immer ins Lampengehäuse gefallen wäre, hätte ich versucht ihn mit Kleber vorübergehend zu fixieren, um den Bügel darüber zu bekommen. Hält zwar später bei hohen Temperaturen nicht mehr, aber dann wäre er ja durch die Klammer fixiert. Es besteht angeblich keine Brandgefahr o.ä. - habe bei einem Klebstoffhersteller nachgefragt. Aber zum Glück hat es auch so geklappt.

Es ist wirklich eine Qual. 

Ich habe schon für den Fall das man sie noch mal rausnehmen muss überlegt,

irgendwie aus einer Halogen H1 oder mittels 3D Druck einen Montagedummy zu erstellen. 

Das Problem bei der LED ist ja eigentlich nur der Lüfter über den der Bügel muss. 

Also bräuchte man irgendwie einen Stift, der bestenfalls mit Rastnasen in dem LED Sockel steckt. 

Aber Glückwunsch zur erfolgreichen Montage 😎

Gruß Pascal 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

HK64 Favianmv07 Knox16 Mitmog smooothie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.