Zum Inhalt springen

Frischwassertank lässt sich nicht vollständig befüllen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe GC-Fahrer,

seit gut zwei Jahren bin ich nun Mitglied der Community und hatte bislang noch keine größeren Probleme mit meinem GC 680.

Nun hat sich aber auch bei mir ein Problem eingestellt, bei dem ich Unterstützung gebrauchen könnte.

Im Herbst letzten Jahres hatte ich den GC ganz normal winterfest gemacht und unter anderem natürlich auch den Frischwassertank vollständig entleert.

Nun beim Start in die neue Saison wollte ich den Tank wieder auffüllen, kam aber nur bis zum Füllstandsmenge Fahrbetrieb. Danach fing das Wasser an, wieder herauszulaufen.

Daraufhin überprüfte ich alle Ventile, angefangen beim Handrädchen am Tank, Frostschutzwächter, Absperrventile usw. 

Alles ist m. E. richtig verschlossen.

Eine vergleichbare Fehlerbeschreibung habe ich im Forum noch nicht gefunden, daher meine Frage, ob jemand schon eine vergleichbare Situation hatte und eventuell eine Lösung für mich hätte, oder ob vielleicht schlicht das Ablassventil defekt ist und ich nun tatsächlich in die Werkstatt muß.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Vorschläge 

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scully5

3

• VWFan

1

• dr_al

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Belüftungsventil ist freigängig? Nicht das die Luft nicht entweichen kann und das Verhalten auslöst.

Hallo dr_al,

danke für die schnelle Antwort.

Ich kann jetzt nur vermuten, dass Du das Ventil hinter dem Frostwächter meinst - ein anderes ist mir nicht bekannt.

Dieses hatte ich zum Entlüften auf- und wieder zugedreht, ohne dass es am Problem etwas geändert hatte.

An die Entlüftung im Technikschrank unter der Klappe hat du auch gedacht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo VWFan,

danke für Deinen Tipp.

An die beiden Ventile unterm Technikschrank habe ich gedacht, aber auch die haben nicht die Lösung gebracht.

In der Zwischenzeit habe ich noch ein bisschen herumexperimentiert und bin mir inzwischen fast sicher, daß das Absperrventil selbst die Ursache ist.

Schon beim kleinsten Füllversuch mit der Gießkanne fängt das Ventil an zu tropfen und wenn dann die 20 Liter erreicht sind, läuft das gesamte Wasser ziemlich schnell aus dem Tank ab.

Ich befürchte, hier wird dann wohl ein Austausch nötig sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Martinnn apfelquark ISbaer mattku Schakal Scully5 albit-11 placebo1982_123

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.