Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "Simply Collect" Abwasserkannister?

Empfohlene Beiträge

Auf C-Plätzen verwenden wir, wenn ein Wasserhahn in der Nähe ist, fast immer Leitungswasser zum Kochen & Co, haben also deutlich mehr Abwasser als Frischwasser. Aber die Idee, das Abwasser einfach durch das offene Abwasserventil in eine Wanne laufen zu lassen, die täglich entsorgt wird, haben wir wieder verworfen, nachdem wir im Frühling eine Ameisen-Invasion hatten, eben auf diesem Weg. Jetzt machen wir das "nach Gefühl" bei Bedarf, mit dem Erfolg, dass manchmal erstaunlich viel Wasser zusammen kommt, und man ein paar mal laufen muss. Suboptimal.

"Simply Collect" ist ja ein geschlossenes System, die Idee finde ich gut. Hat irgend jemand damit Erfahrung gesammelt? Wenn ja, wie habt Ihr den Anschluss an den Abwasserschlauch bewerkstelligt?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• tonitest

1

• FreeDriver

1

• hanseatic

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine Erfahrung mit dem System.

Anschluss würde ich mit @Benno_R's Ablaufstutzen machen.

Daran nen Schlauch mit Gardena Kupplung, fertig.

Ich habe einen mit Draht verstärkten Schlauch dabei, falls ich nicht über eine Grauwasserrinne fahren kann. Läßt sich gut auf den Abwasserschlauch des Cali stecken.

Vielleicht eine Idee....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Wir haben dafür die entgegen deinen Erfahrungen die Gummi-Falt-Wanne eingeführt. Multifunktional, Braucht wenig Platz beim Transport, kann auch für den Grill Abwasch genutzt werden usw.

Allerdings kenne ich die Ameiseninvasion auch. Sie kamen über das Stromkabel durch die Buchse ins Auto. Wichtig: Abends gehen sie nach Hause. Also nicht zu früh das Kabel abziehen sonst finden die Ärmsten nicht heim.  Die restlichen Tage hingen wir nur nachts am Strom und die Mitbewohner blieben weg. 
Will sagen: Ameisen kommen überall längs wenn die Kundschafter Nahrung melden. Notfalls kann man beim unfreundlichen Nachbarn etwas Zucker verlieren und das Thema „Ameisen“ verliert seinen Schrecken. Zumindest für dich…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Zbude Smokyfrank Flatlander callepeter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.