Zum Inhalt springen

Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Liebhaber,

ich habe in diesem tollen Forum schon einige Einträge gelesen und versuche daher auch mal mein Glück. Ich überlege schon länger, mir einen Camper zuzulegen und habe nun folgendes Angebot aufgespürt:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t6-california-ocean-edition-kueche-markise-led-/2778694521-216-4022?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Bedenken habe ich vor allem wegen des Kilometerstands, denn ich frage mich, wie lange ich sorgenfrei damit fahren kann. Vielleicht hat ja der eine oder die andere einen klugen Rat für mich!

Viele Grüße und tausend Dank!

Moin,

Würde ich nicht kaufen, hat den schlechtesten aller Motoren. (CXEB) Berühmt-Berüchtigt für den "Öltod".

Wenn es ein T6 mit BiTDI sein soll, dann ab ab BJ. 10/2018 mit einem CXEC und 199 PS. Ist im Feld wesentlich unauffälliger unterwegs.

Gruß Thomas 

Wie würdet ihr dieses Angebot bewerten? Der ist Baujahr 2019:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Tausend Dank!

Hallo, hat so ziemlich die haltbarste Maschine. KM Stand sieht allerdings nach Kurzstrecke aus. Der Preis ist ziemlich knackig für einen Frontantrieb. Mit Allrad und Sperre wäre der Preis ok. Viel Glück bei deiner Wahl. Caliman

.ein recht stolzer Preis ja das muss ich auch sagen. Ich würde mir als erstes die "Vorbesitzer" nennen lassen und wie lange der Erstbesitzer den Wagen hatte. Daraus kann evtl einiges ich sags vorsichtig interpretieren. Das andere ist, dass du dir die gesamte Wartung/Repartur und auch eventuelle Garantiedokumentation von dem VW Händler geben lassen solltes denn der hat ja direkt Zugriff auf diese Daten.

Vielen lieben Dank für die Antworten! Ich frage mich tatsächlich - auch nach Lesen anderer Beiträge in diesem Forum - ob der Kauf eines gebrauchten Modells überhaupt sinnvoll ist oder man nicht doch lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dafür einen neueren Wagen kaufen sollte. 

Ich möchte wirklich meine absolut laienhaften Fragen in diesem Forum entschuldigen, aber ist zu erwarten, dass die Preise durch die Einführung des neuen Modells für den T6.1 erheblich sinken? 

In jedem Fall habe ich mich für diesen Sommer erstmal für eine Miete entschieden und werde dann weiter dieses Super-Forum studieren und den Markt sondieren!

Herzliche Grüße!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Blick in die berühmte Glaskugel. Ich würde meinen eher nein, da der "New California" auf Multivan-Basis nicht mehr so eine breite Zielgruppe anspricht. Insbesondere, da er innen kleiner ist, ist er eigentlich nur noch für Alleinreisende geeignet oder Paare, die getrennt schlafen (eine(r) oben, eine(r) unten). Spätestens ab einem mitreisenden Kind werden Familien nach einem gebrauchten T 6.1er schauen.

Warte doch die sicherlich kommenden Ausbauten von Drittanbietern auf T 7-Basis (Ford-Chassis) ab, da ist bestimmt was schickes dabei. kommt halt im Wesentlichen auf eure Anforderungen an. Genau das bekommt man über eine Fahrzeug-Miete ganz gut raus, also nichts zu überstürzen ist in der jetzigen Phase mMn eine gute Entscheidung.

Danke für die Einschätzung. Ich bin allein mit zwei Kindern unterwegs, insofern finde ich das Platzangebot im T6.1 schon überzeugend. 

Ich werde einfach weiter schauen :)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwei Kinder oben und Du alleine unten könnte klappen, kommt halt auf die Größe der Kinder an. Ob der Stauraum reicht, weiß ich nicht, auch der soll geringer geworden sein.

Soweit ich weiß hat Roadsurfer den neuen aber in der Vermietung, da könntest Du ja mal anfragen...

Ja, das hab ich auch schon gesehen, danke für den Tipp! Sie sind drei und fünf, also recht kompakt. Ich befürchte aber trotzdem, dass sie mir das Hochbett streitig machen wollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

calivaan Traube mela Theo Berkhout Walter66 StadtLandMeer
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.